Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #141

    So iss es Harry!! und wie's schein hatte ich Wetter mässig (endlich) mal wieder den richtigen Riecher..... :clap: :clap: mindestens für den Anfang..

  • #143

    Hab meine Drohung war gemacht und heute meine erste Alpentour dieses Jahr gemacht: Lenzerheide - Albula - Maloja - Splügen


    Schönes Wetter, gutes Essen und - nicht zu letzt - schöne Tour!! :lol: :lol: Am Morgen bis Lenzerheide zum Teil viel Verkehr, danach war das aber kein Problem mehr!!



    Lenzerheide: Einig Kehren, sonst meist schnelle Kurven - könnte Spass machen wenn man Glück mit dem Verkehr hat...... :whistle: :whistle:


    Albula: Unten und Oben schnelle Kurven, dazwischen einige enge Kurven, auf Engadiner Seite oben ein paar schnelle Kurven und am schluss noch ein paar Kehren. Dieser Pass macht Spass!! :dance: :dance: Hier hab ich auch etwas für mich neues erlebt: Ich habe schon Kühe, Ziegen, Schafe ja sogar Schweine auf der Strasse "im Weg" stehend erlebt. Gerade mit Kühen und deren Fladen muss man immer wieder mal rechnen auf Pass Strassen.... Aber heute hab ich bei der Abfahrt vom Albula 2 Murmeltier gesehen, die sich auf der Strasse breit gemacht hatten... Als sie mich kommen sahen oder hörten waren sie blitzschnell verschwunden....


    Maloja: Von St. Moritz her eigentlich gar kein richtiger Pass. Von St. Moritz Bad auf die Passhöhe sind es ca 15km aber nur etwa 40 Höhenmeter..... Herunter nach Chiavenna sind es dann 32km und ca 1500 Höhenmeter.... Die Abfahrt beginnt mit einer Rampe mit vielen Kehren, danach folgen viele schnelle Kurven ab und zu unterbrochen durch ein Dorf. Die Strecke wäre sicher auch in umgekehrter Richtung schön zu fahren


    Splügen: Von Chiavenna auf den Splügen sind es 30km und ca 1800 Höhenmeter... Die Strasse ist meist ziemlich eng mit vielen, vielen, vielen Kehren.... Wenn ich richtig gezählt habe (nicht während dem Fahren sondern Google Maps..) sind es 51 Kehren und noch ein paar andere Kurven!! :mrgreen: Runter sind's dann nur noch ca 20 Kehren mit wenigen anderen Kurven..... :lol: :mrgreen:



    Ich hatte jedenfalls meinen Spass an den 495km die ich heute gefahren bin!! :mrgreen: :mrgreen: Hier noch ein paar Fotos:

  • #144

    Mensch Shorty, ich bin ja richtig neidisch das du das alles fahren kannst, aber dann nachts wieder im eigenen Bettchen liegst.
    Ich hatte letzte Woche bei den meisten dieser Pässe auch das Vergnügen nur leider vom Maloya hoch von Chiavenna nicht die Hand vor den Augen gesehen und beim Splügen vor Nässe, Schnee und Kälte auch kaum ein Vergnügen.
    Gerne würde ich so eine Passrunde mit dir fahren wenn denn nicht die Anfahrt so s... weit wäre.
    Aber nächstes Pfingsten wieder, neues Spiel neues Glück das Wetter sollte ja nicht immer so böse sein, da freue ich mich schon heute auf Grimsel, Susten und Furka auf der anderen Seite.

  • #145

    Xlight, versuch mir grad die Tour von heute mit dem Wetter von dir vorzustellen...... :o :o Hatte wirklich Glück dass das Wetter diese Woche endlich gut wurde..... :dance: :dance: Ist eben immer ein Risiko wenn man sich auf ein bestimmtes Datum festlegen muss.... Nächstes mal hast du sicher wieder Glück - hoff ich zumindest.


    Furka, Grimsel und Susten sind immer noch zu. Soweit ich weiss sollen Furka und Grimsel morgen aufgehen, aber der Susten ist hoch nicht fertig geräumt, der wird wohl erst nächste Woche bereit sein..... :roll: :roll: Aber hast schon recht, sind 3 tolle Pässe.....

  • #146

    Dann will ich auch mal ein paar Bilder posten. War am Dienstag mal am Abend hier in der Rhön unterwegs, da das Wetter endlich mal mitgespielt hat und die Temperaturen auch Abends noch recht angenehm waren.


    lg
    Andy

  • #147


    Oh wie ich dich beneide! Bin jedes Jahr in Bergün zum Rodeln (Sportrodeln, der Albulapass wird im Winter als Schlittelbahn präpariert, bin seit meinem ersten Lebensjahr fast jedes Jahr dort gewesen, kenne die Strecke von Preda nach Bergün in-und auswendig!)
    Ich würde so gerne auch mal mit der X da hoch- und runterfahren. Naja vielleicht habe ich irgendwann mal die Gelegenheit... Momentan kann ich mir nichtmal sicher sein, dass mein Führerschein in der Schweiz anerkannt wird. Habe an das Kraftfahrtbundesamt (oder so ähnlich) der Schweiz geschrieben und erst nach intensiven Schriftverkehr mit verschiedenen Institutionen wurde mir von denen gesagt, dass mein Führerschein anerkannt wird. Wenn es dort schon fast eine Woche dauert um den Sachverhalt zu klären frage ich mich, woher der Polizist auf der Straße wissen soll, was er jetzt anerkennen darf und was nicht. Im Zweifelsfall bleibe ich mit meiner X an Ort und Stelle stehen und der Polizist erzählt mir, dass ich nur 34PS fahren darf.


    lg
    Andy

  • #148


    Da warrte ich drauf das die alle 3 auf sind ;)
    Meine bisherige Sonntagmorgentour mit dem Wägelchen mal nur mit 2 Rädern zu fahren wird sicher ne Herrausforderung ;)


    Grüssle TOM

  • #149

    Heute hab ich mal in fremdem Revier gewildert und den Schwarzwald unsicher gemacht... :mrgreen: :mrgreen: 320km sind es geworden. Gibt da ein paar echt tolle Kurven - vor allem auf Nebenstrecken... Die Strasse auf den Feldberg war für meinen Geschmack etwas "überbevölkert". Hatte ich allerdings befürchtet da es Samstag war, wollte aber unbedingt da mal hoch.... War einmal mehr eine tolle Tour.

  • #150

    So ich war heute auch mal den ganzen Tag auf dem Moped unterwegs.
    München-->Ammersee-->Starnberger See-->Bad Tölz--Sylvenstein Speichersee-->
    Tegernsee-->Schliersee--München ca. 350 km. und es war total SUPER


    [album]2305[/album] [album]2304[/album]


    [album]2306[/album] [album]2303[/album]


    [album]2302[/album] [album]2301[/album]


    [album]2300[/album] [album]2299[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!