Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren
-
-
-
#2.262 Zitat von Sigi64Heute vor dem Frühstück die erste kurze gemütliche Tour des Jahres (150 km) nach Hindelang/Oberjoch.
War im Schatten noch ein bißchen frostig.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schöne Tour Sigi und ich habe nebenbei Dein youtube Video
K1600GT Highbike Testcenter
"gefunden"....
Ja , die hat 26.000 Klicks verdient
und ich kenne jetzt neue Ziele..
Gruß von Christian aus Nordhessen -
-
#2.263 Da ja doch wieder mehr Touren anstehen, habe ich das Gepäcksystem durch Bagster vergrößert.
Heute gab es die erste Proberunde, um zu sehen, ob sich das mit dem anderen Geraffel im Cockpit verträgt.
Alles passt prima zusammen, den Kombi-Tank/Rucksack kann ich noch fast verdoppeln.
Selbst eine Karte wäre dann noch gut lesbar.Die Tour heute ging über das Saale-Unstrut-Tal und das Finnegebiet ins Triasland.
Wetter hat prima mitgespielt! -
#2.264 Zitat von ChristianSchöne Tour Sigi und ich habe nebenbei Dein youtube Video
K1600GT Highbike Testcenter
"gefunden"....
Ja , die hat 26.000 Klicks verdient
und ich kenne jetzt neue Ziele..
Gruß von Christian aus NordhessenFür jeden Gangwechsel ein Klick Komisch: BMW meinte mal zu mir, man bräuchte kein DCT, die lässt sich so Schaltfaul fahren. Alles im 6. Gang...
Viele Grüße, Alex
-
-
#2.265 Das Wetter war ja am Wochenende richtig einladend um eine Motorradtour zu machen. Am Samstag so gegen 8:30 Uhr konnte mich nichts mehr zuhause halten und ich schwang mich auf das Motorrad.
Auf Umwegen zum Hemberg - Ricken - Sattel - um den Wägitalersee - Ibergeregg (ist noch tiefster Winter dort mit Skifahrern) - dem Vierwaltstättersee entlang bis Küssnacht - Arth - Zug - Zugerberg - Rapperswil - Azmenig - alte Rickenstrasse - Hemberg und wieder nach Hause.
Alles in allem ca. 310 km...
[attachment=4]GOPR0148.jpg[/attachment]
[attachment=3]GOPR0150.jpg[/attachment]
[attachment=2]GOPR0151.jpg[/attachment]
[attachment=1]GOPR0155.jpg[/attachment]
[attachment=0]GOPR0161.jpg[/attachment]Fortsetzung im nächsten Tread...
-
-
-
#2.267 ZitatNach dem tanken ging es dann Richtung Aadorf und dann über den Rüetschberg, Fischingen und Mosnang erst mal in’s Toggenburg. Da fuhr ich dann erst mal nach Watwil und von da dann hinauf nach Hemberg. Beim rauf fahren kam ich mal wieder an einer Abzweigung vorbei die ich mir schon lange anschauen wollte. Ich bescholl dies etwas später nachzuholen. Erst mal fuhr ich aber von Hemberg rüber nach Urnäsch und von da dann auf die Schwägalp. Toll!! Freie fahrt da hinauf!! Hier oben ist es allerdings noch Winter. Allerdings nicht mehr lange wenn das Wetter eine weile so bleibt!! Auch hinunter nach Nesslau hatte ich freie fahrt.
Nun ging es nochmals hinauf nach Hemberg und dann gleich nach St. Peterzell hinunter um auf einer anderen Strecke wieder hinauf zu fahren. Nun wollte ich endlich die schon erwähnte Abzweigung erkunden. Wie schon so oft hätte ich das schon länger machen sollen. Die Strasse ist zwar sehr schmal und viele Kurven unübersichtlich. Schnell fahren ist da nicht…. Wollte ich aber auch gar nicht, denn die Landschaft und vor allem die Aussicht ist da atemberaubend. Auch wenn ich die Berger da schon oft gesehen habe – ist immer wieder ein Genuss!!
Die Strasse führte mich hinunter nach Brunnadern von wo ich dann über die Wasserfluh nach Lichtensteig fuhr. Von da ging es hinunter nach Dietfurt um dann nach Oberhelfenschwil hinauf zu fahren. Von da ging es wieder hinunter ins Neckertal und zurück nach Brunnadern. Ich musste nämlich die Strecke einfach nochmals in umgekehrter Richtung fahren. Hat sich gelohnt – einfach fantastisch!!!....@Shorty,
dann warst ja die ganze Zeit in meiner Gegend
Schöner Ecken für Motorradfahrer die noch nie in dieser Gegend waren vor allem die Gegend zwischen Herisau und Wattwil (unbedingt die schmalen Strässchen fahren da dort wenig Verkehr ist und Landschaftlich wunderschön ist), ganz schön auch die Gegend Sternenberg, Seitzberg und natürlich das Appenzellerland.Gruss
casa -
-
-
#2.269 Hallo,
Heute mal mit Roller zum Dortmunder Zoo gefahren und danach noch zur Hörder Brücke.
[attachment=4]Zoo Dortmund 1.jpg[/attachment][attachment=3]Zoo Dortmund 2.jpg[/attachment]
[attachment=2]Zoo Dortmund 3.jpg[/attachment]
[attachment=1]Zoo Dortmund 4.jpg[/attachment]
[attachment=0]Brücke Hörde.jpg[/attachment]
Gruss Christian
-
#2.270 Bei SUPERwetter heute die 3-Länderfahrt
von Hessen nach Niedersachsen und Thüringen. Es waren nur 130 KM aber mit Frühlingsgefühlen
Zur Burg Hanstein, erstmals zerstört 1070 und im 14.u.15. Jahrh. Sitz der Raubritter von Hanstein. Im 30 j.Krieg erneut von schwedischen Truppen zerstört.
Rd . 300 Jahre später von DDR-Grenztruppen genutzt .
Der Rennbaron Huschke von Hanstein (Porsche) war im 20. Jhd. das bekannteste Mitglied des Eichsfelder Adelsfamilie.
Gruß von Christian aus Nordhessen -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!