Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.331

    Ich war heute knapp 300 km im Triasland und im Harz unterwegs.
    Die Anfahrt durchs Saale-Unstrut-Tal war noch toll, zwar etwas frisch, aber man konnte entspannt fahren.


    Auf den letzten Kilometern zur Hochharzstr. wurde es schon etwas lebhafter, vor allem Moppedfahrer.
    Dann musste ich noch 3 km auf der Hochharzstr. zum Rammelburgblick, einem Bikertreff im Ostharz.
    Da kamen mir bereits ganze Kolonnen entgegen.


    Der Treff selbst erinnerte schon eher an einen Rummelplatz. :o
    Aber ich hatte richtig Kohldampf und blieb fürs Mittagessen und einen Kaffee dort.
    Danach aber ab auf die nächstbeste Nebenstrecke und dann über kleinste Strecken Richtung Heimat.


    Irgendwie bin ich für so ein Massentreffen mit Moppedrudeltouren nicht geschaffen. :mrgreen:


    Nach Bildern war mir überhaupt nicht, hole ich bei der nächsten Tour dort nach. ;)

  • #1.332

    Ich habe heute die erste kleine Runde mit meinem Goldwing Gespann gedreht
    der Klang aus den 6 Rohren kommt gut
    noch besser die 100 Watt aus der >Musikanlage :mrgreen:
    Schon Samstag nehme ich mir eine längere Strecke vor
    da es ja Sonntag vom Wetter her nicht so gut aussieht
    arbeiten kann ich ja Sonntag


    MfG
    Bernhard

  • #1.333

    Zufällig heute in Lohfelden getroffen : Honda Pacific Coast grüßt das Honda NC 700 Forum :dance:
    Gruß aus Nordhessen von Christian

  • #1.334

    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1431796494.718182.jpg[/attachment]
    habe zwar keine Bilder von meiner Tour aber zumindest den Streckenverlauf.
    Kann jedem diesen Abschnitt empfehlen der sich im Spessart befindet. Tolle Kurven und immer wieder ein Toller blick in den Spessart. Mit einer der schönsten Hausstrecken.

  • #1.335

    Ich war drei Tage mit meinen Freunden Kay (BMW F 700 GS) und Norbert (Suzuki V-Strom 650) auf Herrentour. Wir sind aus dem Nordosten Hamburgs nach Plau am See (Müritz) gefahren, haben am zweiten Tag eine große Rundtour gemacht und sind am dritten Tag über Wismar und Lübeck-Travemünde wieder zurück gefahren. Leider hatten wir auf der Rückfahrt dann doch noch Regen, aber es war auszuhalten.
    Insgesamt war es eine geile Tour: die Gegend an der Müritz ist nicht nur super schön, sondern auch ein echtes Moppedfahrer-Ziel. Wir haben irre viele Biker-Gruppen getroffen. Es gibt ganz viele schöne Strecken, manchmal allerdings ziemlich schlechte Straßen. Die Städte wie Waren, Malchow, Röbel oder Neustrelitz sind teilweise sehr schön und einen Besuch wert!
    Wir haben in einem bikerfreundlichen Hotel in Plau am See übernachtet (Falk Seehotel), es ist nicht zu teuer, liegt traumhaft und ist sehr in Ordnung. Fazit: drei geile Tage, an denen wir mehr als 1000 Kilometer gefahren sind (nicht einen Kilometer Autobahn...) und viel Spaß hatten. Und die Moppeds haben natürlich super mitgemacht. :clap:

  • #1.337

    Ehrlich gesagt schafft man es kaum, den Helm abzunehmen, ein Selfie zu machen und den Helm wieder aufzusetzen - so kurz ist die Überfahrt :mrgreen:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #1.338

    Und trotzdem hat die Fähre noch eine Rolle hinbekommen? :mrgreen:
    Guter Kapitän, würde ich sagen, bietet dem geneigten Publikum ja richtig Action! :lol: ;)

  • #1.339

    Hömma! Helm ab, Handy rausfummeln, Kamera auf Selfie einstellen, Kumpels ins Bild dirigieren, auslösen .... Und dann noch Horizont gerade??? Schaff ich nich. :lol: :lol: :mrgreen:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!