Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.181

    Heute Vormittag bin ich bei 5°C und trüben aber trockenem Wetter eine kleine Runde durch das südliche Berliner Umland gefahren ca. 135 km. Als ich dann Mittags wieder zu Hause war, kam für einen ganz kurzen Moment die Sonne raus.

  • #1.182

    Nachdem ich gestern keine Zeit mehr hatte für eine Tour, wollte ich dies auf alle Fälle nachholen. Allerdings lagen am Morgen um 08:00 als ich aufstand die Temperaturen noch tief in den Minusgraden und da die Sonne noch nicht aufgegangen war würde es noch eine Weile dauern bis diese in den Plusbereich wechseln würden….
    236 Kilometer sind es heute geworden bei schönstem Wetter und für die Jahreszeit recht angenehmen Temperaturen. War echt toll und hat riesigen Spass gemacht!! Das Wetter war einfach traumhaft!! Mal sehen ob es morgen noch einmal für eine kleine Tour reicht, das Wetter soll ja nochmals so schön sein….


    Den ganzen Bericht findet ihr hier: http://blog.fototouren.ch/?p=364
    Alle Fotos findet ihr hier: https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157649891398561/

  • #1.183

    Freddy hatte am Montag noch frisch seinen 1000er Kundendienst hinter sich gebracht und brannte natürlich darauf, seine 750X jetzt mal mit Streckennormalität behandeln zu können. Hast Zeit? Ja? Wohin? Baden-Baden mit Mittagessen am Mummelsee? O.k. - Treffpunkt Paul Horn Arena Tübingen 11:00 Uhr!

    Und schon war es geschwätzt. Man traf sich dann am Dienstag, den 23.12. pünktlich um genannte Zeit - aber an der Tanke schräg gegenüber. Über Rottenburg das Neckartal hinauf bis kurz vor Horb begann die Tour bei herrlichem Wetter mit rund um die 10 °. Das Tal verließen wir dann über Hochdorf nach Nagold, um dort dem Nagoldtal flußaufwärts bis zur ziemlich abgelassenen Nagoldtalsperre zu folgen. Über Baiersbronn gelangten wir dann auf die Schwarzwaldhochstraße und zum Mummelsee, wo jeder seine Sonderform eines Flammkuchens genießen durfte.


    Baden-Baden war uns in vorweihnachtlicher Zeit doch nicht so geheuer und wir bogen in Müllenbach auf die schön motorradlige Strecke nach Gernsbach ab. Dann folgte Bad Herrenalb, Schömberg, Oberreichenbach und wieder runter nach Calmbach. Dort tourten wir ein Stück dem kleinen Enztal entlang und erklommen den nächsten Hügel, um dann nach Bad Teinach wieder im Nagoldtal zu landen.


    Dieses verließen wir in Pfrondorf Richtung Emmingen, Mötzingen und landeten wieder an oben genannter Tanke zur Verabschiedung.


    War ein toller Fahrspaß bei trockenen Straßen und brauchbaren Temperaturen. Es waren zwar noch einige andere Mopeds unterwegs, aber die Sommermassen in diesem sonst stark frequentierten Gebiet hatten wir um diese Zeit vom Hals.


    [album]5763[/album] [album]5764[/album] [album]5765[/album]


    [album]5766[/album] [album]5767[/album]

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.185

    Am Montag war ich Geschenke einkaufen und bin dazu nach Jena gefahren.


    Dabei habe ich versucht, mein Ziel auf den kleinen Nebenstraßen zu erreichen.
    Leider bin ich dabei auf einer sumpfigen Wiese gelandet.
    Dort habe ich dann das ABS und dessen Burnouterkennung getestet.


    Irgendwo kurz vor Bad Köstritz gab es wieder befestigte Straßen.


    [attachment=1]IMG_0066.JPG[/attachment]


    Auf den Rückweg habe ich ein Autohaus mit einen Traumwagen gefunden.


    [attachment=0]opel.JPG[/attachment]

  • #1.187

    Keine Ahnung,
    die stehen dort schon seit vielen Jahren.


    Links neben den Corsa steht noch ein abgerockter Wartburg 311,
    hinter den Omega befindet sich ein Skoda 105.


    Vielleicht fahre ich nochmal hin und frage die Leute,
    was es mit den Autohaus auf sich hat.

    Freiheit ist die Freiheit des Handelns wider besseren Wissens.

  • #1.188

    Hab die Chance heute genutzt und im Winter ne schöne Frühlingstour unternommen! Sind am Schluss 355km geworden! Kurz vor 10 ging es los. Es hat einfach nur spass gemacht heute bei Frühlingstemperaturen ein paar Kilometer abzuspulen…. Hätte am Morgen auch nicht gedacht dass es am Ende 355km sein werden…. Ganz nebenbei hab ich es endlich auch geschafft die 80000 zu knacken!! Hat jetzt doch etwas länger gedauert als ich gedacht habe…


    Alle Fotos findet ihr hier: https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157649812314380/
    Einen vollständigen Bericht findet ihr hier: http://blog.fototouren.ch/?p=368

  • #1.189

    Auch ich musste nach 4 Wochen endlich das Wetter noch mal ausnutzen, und habe mich durch Baden, Alb-Land und Bodenseebereich durch den teilweise sehr starken Sturm "ausgetobt".
    Dabei sind hier und da doch bei ca. 150 Km ein paar schöne Bilder entstanden, und mein hinterer Reifen endlich total am Ende (MPR4 nach ca. 5'TKm).


    Impressionen vom Hegau-Blick (Engen), wo sonst immer viele Gleichgesinnte warten.... :auto-dirtbike:
    [album]5792[/album] [album]5791[/album] [album]5793[/album]


    Burgruine bei Aach (a.d.L.)
    [album]5794[/album]


    Hölzerner Wiederstand bei Homberg zwangen zur "Raucherpause" :character-jason:
    [album]5795[/album] [album]5796[/album]


    Schöne Fernsicht bei Wald (Meßkirch)
    [album]5797[/album]


    Das Zentrum von Sauldorf
    [album]5798[/album]


    Umweltveränderungen, oder einfach nur schöne farbige Illusionen in der Stratosphere :whistle:
    [album]5799[/album]


    Viele Grüße an René (übern See....) :greetings-waveyellow: :handgestures-thumbupright:
    [album]5800[/album]

    Viele liebe Grüße Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!