Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #992

    Noch was OT: Jetzt weiß ich, warum unser großer Forenfleissiger Anonymer Sin so über die Personalabteilung herzieht. Die haben alles von ihm, bis auf die Unterhose.


    Das kann einem Berufsanonymen gar nicht gefallen. Kann ich verstehen. :)

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #994

    Zur Abwechslung mal wieder was zum Thema ;) :
    Da ich schon eine ganze weile nicht mehr in der Gegend war, plante ich mal wieder eine Tour in’s Engadin. Flüela, Ofen, Umbrail, Foscangno, Forcla de Livigno, Bernina, Maloja und Splügen waren geplant - mit der Option auf Änderung ;) …..
    Um 05:20 fuhr ich los. Genau als ich aus dem Haus trat fing es an leicht zu regnen… :roll: Ich weiss gar nicht wann ich dieses Jahr das letzte mal eine Tagestour unternommen habe ohne dass es irgendwann mal geregnet hat… Ich glaub es war insgesamt nur eine! Aber schon nach ein paar Kilometer hörte es wieder auf und man konnte schon den Mond wieder sehen…. So ging es den üblichen Weg wenn es in diese Gegend geht: Über das Toggenburg in’s St. Galler Rheintal und da bis Landquart. Von dort ging es hinauf nach Davos. Ich kann mich nicht erinnern jemals so wenig Verkehr gehabt zu haben auf dem Weg nach Davos!! War richtig angenehm. Von Davos ging es dann über den Flüela in’s Engadin. Auch hier sehr wenig Verkehr, aber vom Flüela kannte ich das von früher….
    Im Engadin fuhr ich dann nach Zernez und bog dort ab auf den Ofenpass. Auch hier konnte ich mich nicht erinnern jemals so wenig Verkehr gehabt zu haben….. So entschloss ich mich meine Überlegung war zu machen und in Santa Maria nicht auf den Umbrail abzubiegen, sondern weiter zu fahren und über Glorenza und Prato auf das Stilfserjoch zu fahren. Eigentlich wollte ich nie am Wochenende da hoch, aber bei so wenig Verkehr musste ich es einfach versuchen…. Hat sich auch gelohnt, war nur wenig Verkehr. Leider gab es unterwegs immer mehr Wolken und auf dem Joch waren sie dann schon richtig dunkel!! Aber Regen gab es noch keinen….
    Weiter ging es hinunter nach Bormio und dann über die (oder den??) Foscagno nach Livigno. Unterwegs fing es dann tatsächlich an zu regnen. Erst ganz wenig, dann immer etwas mehr. Aber allzu heftig war es dann doch nicht….. Von Livigno ging es übe die Forcla de Livigno auf die Bernina und von dort hinunter nach Pontresina und Samedan. Kurz vor Pontresina hörte es auf zu regnen und die Wolken wurden langsam heller….
    Da ich das Stilfserjoch gefahren war hatte ich beschlossen Maloja und Splügen links liegen zu lassen und über den Albua und die Lenzerheide nach Chur zu fahren. Nur gut dass ich die Route geändert hatte!!! Als ich vor Samedan mal nach links Richtung St. Moritz und Maloja schaute, war dort eine schwarze Wolkenwand zu sehen…… Von Chur ging es dann das Rheintal hinunter und über das Toggenburg zurück nach Hause.


    Auch wenn das Wetter nicht so richtig mitspielen wollte war es eine tolle Tour - einmal mehr!! Bis und mit Albula war es immer recht kühl. Nur gut dass ich auch bei gutem Wetterbericht immer noch etwas wärmeres dabei habe - ist bei Alpentouren einfach zu empfehlen da man nie weiss…. Einmal mehr zeigte sich auch dass meine Kleider mit etwas Regen locker fertig werden. Zuguterletzt ist der neue Hinterreifen - der alte hatte einen abgebrochenen Bohrer abbekommen - nun so richtig eingefahren!! Gleichzeitig konnte der MPR4 einmal mehr beweisen was er auch im Regen kann!! Ach ja: 586km sind es heute geworden….


    Mehr Fotos findet ihr hier:
    https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157647411961969/

  • #996

    Heute war ich endlich mal nach langer Zeit am Möhnesee.
    Wetter war morgens um die 8°C aber sonnig, später waren es um die 15-16°C.
    Aber es hat richtig Spass gemacht.
    Es war zu dem echt ruhig dort, einfach herrlich zum fahren.


    Nach gut 230Km war ich wieder zu Hause.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #997

    Bei bestem Wetter Dänische Südsee-Tour...



    Pause am Wasser, Flensburger-Förde von der Dänischen Küste gesehen...



    Fähren Botsteg zu den Dänischen Ochseninseln.



    Abendstimmung... :romance-inlove:





    Mein Schimmel wirkt schon leicht schräg angeschossen... :violence-snipersmiley:
    bei sooo viele Jägerhochsitze, weiß die honda garnicht wohin... :shock:
    in Deckung zu gehen... :liar:

  • #999

    Bei uns liefs leider nicht so toll bei der letzten Tour... .
    Am Freitag gleich nach ein paar KM die erste Panne - Relais Kraftstoffpumpe hinüber. Konnte ich erst mal den Anhänger zum Einschleppen holen:
    [attachment=2]1213.JPG[/attachment]
    Am Samstag Tour mit Nebel - Sichtweiten teilweise unter 50 Meter:
    [attachment=1]10698599_10203541057581989_5824772002766753365_n.jpg[/attachment]


    Tour abgebrochen, auf dem Rückweg gabs dann noch einen kleinen Unfall und eine weitere Panne... :doh:
    [attachment=0]zmrurhqi.jpg[/attachment]


    :crying-yellow:

  • #1.000

    Kleiner Unfall klingt wenigstens nicht nach... lebensbedrohlich - ist natürlich trotzdem Mist.
    Und das Wetter schien auch nicht ideal zu sein.


    Bedauernde Grüße
    von
    sin_moto,
    der ähnliches auch schon erlebt hat

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!