Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.012

    Gestern ein bischen Duisburg erkundigt mit der Suzuki XF 650, waren gut 130Km.
    Heute mit dem Kymco Movie S 125 I Oberhausen, Voerde, Wesel erkundigt und einen kurzen stop gemacht in Dorsten um zu zeigen das es hier wohl Berge gibt. :mrgreen:
    War eine kleine 120Km Tour.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.013

    Hier nun mein Bericht vom 18. + 19.09.14:
    Während unseres Urlaubes (mit Auto), u.a. südlich von München (Straßlach), habe ich die Zeit gefunden/bekommen, mir bei Bombenwetter eine NC750-X-DCT für 2 Tage auszuleihen. Da die Vorführer größenteils schon verkauft waren, oder einige :) Betriebsferien hatten, musste ich bis Marktoberdorf (~110 km) fahren, um sie mir auszuleihen. ("Der Weg ist das Ziel!") Am 17. bin ich abends von Marktoberdorf über Land am Starnberger See vorbei nach Straßlach gefahren.


    Am nächsten Morgen von Straßlach [attachment=4]033.1.jpg[/attachment]


    über Bad Tölz, Lenggries, Sylvensteinsee [attachment=3]037.1.jpg[/attachment]


    Vorderriß, Hinterriß zur Eng Alm im großen Ahornboden gefahren und eine Pause eingelegt: [attachment=2]047.1.jpg[/attachment][attachment=1]048.1.jpg[/attachment]


    Meine Empfehlung: Der große Ahornboden dürfte jetzt (oder in 1-2 Wochen) ein schöneres Herbstlaub bieten, als vor 2 Wochen: [attachment=0]051.1.jpg[/attachment]


    5 Bilder :(


    Teil II folgt....

  • #1.014

    Part II:
    Zurück über Sylvenstein, Achenpass, Kreuth, Tegernsee [attachment=4]062.1.jpg[/attachment] Holzkirchen nach Straßlach. (insg. ~250 km) Feierabend.


    Fr. 19.09.
    Weil´s so schee war: Straßlach, Sylvenstein, Vorderriß, [attachment=3]074.1.jpg[/attachment] der Isar entlang (gebührenpflichtige Privatstr. 4,- €) [attachment=2]077.1.jpg[/attachment] [attachment=1]081.1.jpg[/attachment] über Krün, Oberau, Kloster Ettal, Ammersattel, zum Plansee. [attachment=0]090.1.jpg[/attachment]

  • #1.015

    Part III:


    Smaragdgrüner See kurz hinter dem Plansee: [attachment=4]094.1.jpg[/attachment]
    Am Forggensee entlang: [attachment=2]098.1.jpg[/attachment][attachment=3]101.1.jpg[/attachment]
    Richtung Ostallgäu/Marktoberdorf [attachment=1]104.1.jpg[/attachment]


    Zum :) (insg. ~ 250km)


    Danach zum: ??? [attachment=0]120.1.jpg[/attachment]


    Aber mit dem Auto.
    ....und der Heimweg ging direkt über die Wies´n.


    Gruß aus E,
    Pietzt.

  • #1.016

    Am Tag der Deutschen Einheit ging es zum Grenzmuseum Schifflersgrund in der Nähe von Bad-Sooden-Allendorf... man glaubt es heute kaum noch :o


    Gruss Christian

  • #1.017

    Vor ein paar Wochen hat unser Freund Harry hier mal gepostet dass er mir mit dem Simplon einen Pass voraus hat :roll: , was ja auch gestimmt hat…..bis Heute... Denn Heute nun war es an der Zeit diesen Makel aus der Welt zu schaffen….. :dance:


    Heute Morgen um 05:05 ging es bei Hochnebel und etwa 10Grad los. Über das Tösstal fuhr ich erst mal in’s Glarnerland und da hinauf auf den Klausen. Beim hochfahren war es erst so langsam hell geworden, aber oben war um 07:20 die Sonne noch nicht zu sehen…. Ging sofort weiter hinunter nach Altdorf und von da hinauf nach Andermatt. Bis hier her war kaum Verkehr was für den grössten Teil der Strecke bei der Tageszeit kein Wunder war. Aber selbst auf der Gotthardautobahn herrschte für einmal kein Stau und somit auch keine Ausweichler in der Schöllenenschlucht. So konnte ich die Fahrt so richtig auskosten - inklusive Klausen und vor allem auch die Schöllenenschlucht!!


    Von Andermatt ging es über die Furka nach Gletsch und von da dann das Oberwallis hinunter bis nach Brig. Auch hier war noch relativ wenig Verkehr. Am Simplon ging es dann erst auf der alten Strasse ein Stück hoch. Das war richtig toll!! Viele schöne Kurven und kein Verkehr!! Weiter oben musste ich dann aber leider auf die neue Strasse einbiegen. Da war dann der Verkehr sehr gross!!
    Oben ging es gleich weiter, allerdings nur mit 50kmh….. Grund war ein Lastwagen der einfach nicht schneller wollte… oder konnte….. Erst als der dann überholt war ging es wieder schneller vorwärts hinunter nach Gondo zur Grenze nach Italien. Nach einer kurzen Pause ging es weiter hinunter nach Domodossola und von da weiter über die Grenze in die Schweiz durch das Centovalli nach Locarno.
    Als Motorradfahrer habe ich dieses Tal von Tal der 100 (Seiten-)Täler in Tal der 1000 Kurven umbenannt!!…. Da es gefühlt viel mehr als 100 Kurven sind hab ich mal übertriebene 1000 genommen….. Jedenfalls sind da sehr viele wunderschöne Kurven…. und ich hatte das Glück dass ich die meisten unbehindert fahren konnte, da hier wenig Verkehr war….. Vor lauter Spass hab ich vergessen anzuhalten um ein paar Fotos zu machen…… Kurz vor Locarno bog ich dann in die Strasse ein die vom Maggiatal her kommt. Über Locarno ging es nach Bellinzona und Arbedo. Hier herrschte sehr viel Verkehr….
    Bei Arbedo bog ich dann ab Richtung San Bernadino. Hier war dann wieder viel weniger Verkehr. War eine Fahrt so richtig zum geniessen!! Von Hinterrhein ging es dann dem Rhein entlang hinunter bis nach Gams und von da über das Toggenburg zurück nach Hause wo ich pünktlich um 18:05 ankam….


    671 Kilometer hab ich heute gefahren. Hat wie üblich viel Spass gemacht. Auf den Pässen war es doch sehr Kalt, und auch sonst war es meist nicht allzu warm. Aber mit kalten Temperaturen muss man in den Alpen immer rechnen - zu dieser Jahreszeit sowieso….. Darum hab ich eigentlich immer etwas wärmendes zum anziehen dabei…… Für dieses Jahr schon fast normal, aber eigentlich recht ungewöhnlich war, dass im Tessin das Wetter schlechter war als bei uns hier im Norden der Schweiz. Aber wenigstens hat es für einmal nicht geregnet!! Und das nicht nur im Tessin. War eine der wenigen Tagestouren dieses Jahr bei denen ich nie in Regen kam!!! Immerhin ein Fortschritt!!


    Ach ja, die Pässe heute mit der Höhenangabe:
    Klausen 1952 Meter
    Furka 2436 Meter
    Simplon 2005 Meter
    San Bernadino 2065 Meter
    St. Luzisteig 713 Meter
    Wildhaus 1095 Meter


    Fotos findet ihr hier: https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157647954941437/

  • #1.018

    Man René wenn man deine Bilder sieht, hat man den drang sofort auf sein Moped zu springen und loszufahren. Toller Bericht, tolle Bilder

  • #1.019

    Shorty , das haut einen um , ehrlich !


    Um 5 Uhr früh bei 10 Grad losfahren , 671 km abspulen und offensichtlich guter Dinge und bestens gelaunt


    abends zu Hause ankommen , klasse Bilder und einen tollen Reisebericht hier einstellen ! Echt faszinierend !


    Begeisterte Grüße , Fred :music-listening:

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #1.020

    Jürgen (HJS) und ich waren von FR bis SO im Thüringer Wald.


    Wir haben in Unterschönau (Nähe Oberhof) in der für Biker zu empfehlenden Pension "Grünes Herz" gewohnt.


    http://www.gasthaus-gruenes-herz-unterschoenau.de


    Preisgünstig, sauber, aber nicht luxuriös - eher zweckmäßig mit eine sehr guten "Küche" (Hausmannskost).


    Für Motorrad Touren unserer Meinung nach ideal gelegen, die Kurven beginnen unweit der Pension.


    Ach ja. Die Bikes können kostenlos in einer verschlossenen Garage abgestellt werden (bei Buchung bereits anfragen).


    Leider wird die Durchgangsstraße noch bis Jahresende saniert, so dass die Ortsdurchfahrt eine Baustelle ist.


    Pension ist nicht geeignet für Leute, die nur auf neuesten Komfort und Modernität stehen - dafür entschädigen 37 Euro die Nacht mit Dusche/WV und Frühstück/Garage. :D


    Das Motorrad Revier Thüringer Wald hat uns beide "umgehauen".


    Rund um Oberhof, Zella-Mehlis, Suhl, Illmenau, Neuhaus am Rennweg, Sonneberg, sind die Straßen am Rennsteig in sehr gutem Zustand und ein
    wunderschönes Motorrad Revier. Es war allerdings bei bestem Wetter schon einiges los. Die Biker fahren im Schnitt meiner Meinung nach "anständiger" als bei mir
    im Löwensteiner-, Mainhardter- oder Odenwald.


    Na ja, wenige Zweirad Stuntfahrer und "Kurven Überholer" haben wir schon gesehen, inklusive Fahrt auf dem Hinterrad und Beinahe Sturz! Posing vor einem Bike-Treff unterhalb Oberhof Richtung Zella-Mehlis, das beinahe schief ging!


    Rennleitung hatte am WE wohl komplett dienstfrei - niemanden davon gesehen!


    Denke, wir waren da nicht das letzte Mal - ein WE reicht nicht, um alle Vorzüge dort zu erfahren. :P



    Ach ja, meine Bilder sind nicht "der Bringer" - ich fahre lieber, als zu fotografieren. Jürgen muss mir seine erst zusenden :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!