Interesse an stammtisch opf./franken?

  • #201

    Hallo ,

    die Idee mit den Stammtisch mit festen Treffpunkt finde ich gut , würde sehr gerne mitmachen .
    Mein Vorschlag zum Treffpunkt wäre die Forchheimer Umgebung , was meint ihr dazu ?



    was meint ihr zu einem Sonntags Stammtisch ? , Termine für Touren und Treffen müsste ich vorher wissen .
    ( bessere hälfte arbeitet in einem Altersheim ) , es kann auch u.U zu kurzfristigen absage kommen .


    Grüsse an alle


    Peter

  • #202

    Hallo Peter,


    schön, dass Du Interesse an einem Stammtisch hast. Würde mich freuen, Dich kennenzulernen.


    Ich dachte eher an einen Tag unter der Woche, z.B. Montag, da ich den Sonntag gerne mit meiner Familie verbringen möchte. Der Stammtisch soll zunächst auch unabhängig von Touren etc. stattfinden, sondern eher dem Kennenlernen und dem gegenseitigem Austausch dienen. Bei schlechtem Wetter kann man natürlich auch mit dem Auto kommen. Am besten ich mache hierzu mal einen eigenen Thread auf. Dieser hier gestaltet sich momentan eher etwas zäh.
    Davon unabhängig können natürlich über diesen Thread hier weiterhin Touren und Treffpunkte (auch Sonntags) ausgemacht werden.


    Es ist verständlich, dass Du aus der Bamberger Ecke kommend Richtung Forchheim tendierst. Ich würde trotzdem einen zentraleren Punkt Richtung Nürnberg/Fürth bevorzugen, damit es auch für die südliche Seite Nürnbergs interessant wird. Wir werden sehen, wie die Resonanz ist.

  • #203


    Sehe ich auch so. Der Mittelpunkt sollte auch ungefähr da sein wo die meisten NCler sind.

  • #204

    hallo ,


    das mit Forchheim und Sonntag war nur ein Vorschlag , Familie hat immer Vorrang , Nbg. oder Fü finde für einen Stammtisch auch in Ordnung , eventuell kommen wir zu zweit , da die weisse NC vom HH Lippmann ein Bekannter von mir gekauft hat , ich frage mal nach ob bei ihm Interesse besteht .



    Termin unter der Woche ist auch in Ordnung , an welcher Uhrzeit für die Treffen hast du gedacht ?



    Grüsse


    Peter

  • #205

    Ein herzliches Hallo an alle Stammtischinteressierten,


    für den ersten, echten und einzigen Nürnberg NC-Stammtisch dachte ich an einen festen Termin im Monat, also z.B. der erste Montag eines jeden Monats. Der erste Termin wäre also der 06.10.2014, der folgende Termin der 03.11. etc.


    Als Uhrzeit würde ich für die arbeitende Bevölkerung unter uns ab 17:30 Uhr vorschlagen. Dann kann man nach der Arbeit bequem dorthin kommen, hat noch Zeit zum Quatschen und kann anschließend gemütlich nach Hause fahren.


    Als Lokalität schlage ich die Lederer-Kulturbrauerei in der Sielstraße 12, 90429 Nürnberg vor. Der Biergarten ist über den Frankenschnellweg von allen Seiten gut zu erreichen und sollte daher für möglichst viele ein akzeptabler Treffpunkt sein.


    http://www.erlebnisgastronomie-nuernberg.de/start.html


    In der Kulturbrauerei gibt es reichlich Platz drinnen und draußen, lecker zu essen, gutes Bier (auch alkoholfrei) und ausreichend Parkplätze. Man kann sogar mit den Öffentlichen dorthin kommen.


    Gegen Alternativvorschläge habe ich natürlich nichts.


    Also, auf gehts. Wer Zeit und Lust hat, bitte melden. Ich reserviere gerne einen Tisch dort. Nur alleine sitzen möchte ich dann nicht. :D


    Viele Grüße
    Harry

  • #206

    Hallo Harry,
    da bin ich ja richtig neidisch auf eure Kulturbrauerei!
    Wär ja echt mal ein Tourziel!
    Schad, dass ich für den Stammtisch zu weit weg bin :angry-jumpinganger:

  • #207

    Hallo Karin,
    geht alles, wenn man will. :mrgreen:
    Aber ja, es ist schon echt weit.
    Viele Grüße
    Harry

  • #208

    Harry,
    ich bin dabei :handgestures-thumbupright:.
    An welche der Räumlichkeiten hattest Du gedacht?
    Zukünftige Termine und Uhrzeiten können wir auch bei´m Treffen noch bereden.
    Schau`n wir mal, wer überhaupt Interesse an einem regelmäßigen Treffen hat und wieviele von denen dann kommen könnten ( Schichtarbeit ).


    An Karin,
    für Dich ist der Münchner Stammtisch vom Weg her sicherlich interessanter. Zu uns ist es halt doch schon sehr weit.

  • #209

    Hallo Harry,


    dann halten wir den 06.10. um 17:30 Uhr doch schon mal fest. Wegen des konkreten Raumes fahre ich dort nochmal vorbei und schaue mir das an. Dann reserviere ich auch gleich einen Tisch und poste den Raum dann hier rein.


    Wäre schön, wenn sich noch ein paar interessierte Stammtischler finden würden und ich wüsste für wie viele Personen ich in etwa reservieren soll.


    Also Leute auf geht's. Was ist mit den anderen Nürnberger Teilnehmern des Bayerntreffens? Da gab es doch auch Interessenbekundungen.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!