Norwegenreise: Seitenkoffer von Louis

  • #11

    Hallo Tobias,


    danke für deine Mühe. Sicherheitshalber werde ich dann diese nehmen
    http://www.deroutdoorshop.de/Ortlieb-MOTO-Speedbags-Paar
    nehmen.



    Ja, werde ich machen.


    Vorab:
    14.08. 18:45 Uhr: Kiel, Fähre nach Göteborg.
    15.08. 09:15 Uhr: Ankunft Göteborg. Weiter bis Oslo, ca. 300 km.
    16.08. Sogndal, ca 350 km.
    Hier bleiben wir 2-3 Tage und erkunden den Sognfjord und Umgebung. Nicht zu vergessen Jotunheimen. Sitz der nordischen Götter. Sollte man spätestens seit dem Film Thor wissen. :lol:
    Dann geht es weiter nach Geiranger. Hier bleiben wir dann auch einige Tage. Geirangerfjord, Trollstigen u. s. w..
    Der Plan ist nicht in Stein gemeisselt. Außer das wir am 23.08. um 18:45 Uhr mit der Fähre von Göteburg nach Kiel müssen. Nichts ist schlimmer als unflexibel zu sein. Hatten wir 2010 in Kanada, als wir mit 3 Jungs mit dem Wohnmobil unterwegs waren. Die Planung wurde weitestgehend eingehalten. War nicht schlecht, würde ich aber nicht mehr so machen wollen, man lernt halt.


    Danach haben wir die Erkentniss, nie wieder so oder bis zum nächsten Mal, evtl. Schottland.

    Gruß,
    Martin

  • #12


    --> schnäppchen tipp:
    http://www.terrific.de/Reisege…m_campaign=comparisonsite


    --> dort gibt es die Taschen für ca 170€ - wenn du jetzt aber jemand findest (aus deiner gruppe oder aus dem forum) der auch ein Paar will, dann seid ihr über 300€ und es gibt nochmal 8% on top.
    - also ca 157€ pro taschenset - keine Versandkosten.


    --> ich kenn den shop nicht, gefunden über idealo.de, hat ein aktuelles trustedshops zertifikat.


    lg
    Matthias

  • #13



    Super! Da habe ich meine auch gekauft, ist mir aber nicht mehr eingefallen, als ich gestern gesucht habe.


    Den Shop kann ich empfehlen, hat super funktioniert.


    Tobias

  • #14

    [quote='Spätzünder']Hallo an Alle,
    ich habe das Forum durchsucht, aber nichts zu diesen Taschen gefunden.
    Falls ich zu blöde sein sollte, teilt mir dann bitte entspr. Artikel mit. Danke.
    http://www.louis.de/_40c497e84…earch&searchterm=10027571




    Ich werd mir die Taschen gleich bestellen. Hab momentan nur sehr knappes Budget und brauch die nicht so oft. Außerdem kosten die grad mal 39,95€ und ich hab nen 25€ Gutschein aus der Fahrschule.
    Hab vor die mit einer Packrolle zu kombinieren und die für Bebra zu verwenden. Muss dann ja auch meine ganze Campingausrüstung mitschleppen; Hotel ist schließlich voll

  • #15


    Ich kenne die Taschen nicht, aber das scheinen reine Schönwettertaschen zu sein. Da steht nichts von wasserabweisend, geschweige denn von wasserdicht :think:
    Zu dem 25€-Gutschein: schau besser vorher mal auf den Gutschein, ob Du den beim Kauf von zwei Taschen im Wert von 40€ einlösen kannst. Meistens gelten die Gutscheine erst ab einem Einkaufswert von 99€ :whistle:

  • #16

    doch, die Taschen sind zumindest wasserabweisend und bei nem ganz ganz kleinen Regenschauer sollte das reichen. Notfalls pack ich die Innentaschen in Plastiktüten
    Die Taschen sind auch nur für den Übergang... nächstes Jahr hol ich mir wahrscheinlich die Givi V35.


    Der 25€-Gutschein hat nen Mindestbestellwert von 50€ :D


    Zu den Tschen hab ich mir noch die wasserdichte Packrolle von Louis für 9,99€ und ein Erste-Hilfe-Set mit Warnweste für 9,99€ gegönnt (hab noch keins)


    Und trotz Versandkosten zahle ich jetzt 39€ und ein paar Zerquetschte.... Ich glaub, da hab ich nichts verkehrt gemacht :D

  • #17

    Hallo,


    ich habe mir die Taschen zusammen mit der Louis Packrolle gekauft und war jetzt schon mehrmals damit unterwegs. Passt gut, wenn man etwas mehr Dinge mitnehmen möchte. Für kleinere Touren langt die Packrolle.
    Die Taschen werden zusammen mit 2 wasserdichten dünnen Packsäcken geliefert und es empfiehlt sich, diese auch zu nutzen. Bei Regen drückt der Fahrtwind das Wasser sofort in die Taschen. Aber wenn man alles, was trocken bleiben soll, auch wasserdicht in der Tasche verpackt ist das kein Problem.
    Ich packe in die Taschen zB. Dinge, die auch nass werden dürfen (Zelt, Isomatte, Kochausrüstung, Regenkleidung) und die Wichtigen Dinge kommen in die Packrolle.
    Jedenfalls sind die Taschen praktisch und günstig. Wenn man sie ordnungsgemäß festzurrt (Gurte sind dabei) bewegen sie sich auch nicht und ich habe das sogar schon bis max. Geschwindigkeit ausgetestet.
    Ortliebtaschen haben sicherlich in Sachen Haltbarkeit noch einen Vorteil, sind aber wesentlich teurer. Und Topase ist noch viel teurer... Und da ich normalerweise nichts am Motorrad haben will, ist so eine Tasche, die ich schnell abnehmen kann für mich am besten.

  • #18

    Tach auch,


    habe da nochmal eine Frage an die Besitzer der Ortlieb Seitentaschen.
    In den Anbauanleitungen zur Moto Packtasche und der Speedback ist von "Vmax=100 KMh" die Rede.


    Ist das eine übervorsichtige Angabe von Ortlieb oder ist man mit den Dingern tatsächlich nicht schneller unterwegs?
    Sind die Taschen einem von Euch schon mal abhanden gekommen wegen zu hoher Geschwindigkeit, wie schnell seid ihr damit unterwegs?


    Ansonsten sind die wirklich eine super Sache für alle die keine Gepäckträger anbauen wollen und mit KOffern durch die Welt fahren möchten.


    Achja, ganz vergessen: Viel Spass auf der Norwegen-Tour Spätzünder-Martin ;)


    Dank vorab.
    Gruß, Schlichi

  • #19

    Also meine ortlieb Moto haben alles ausgehalten. Ich war allerdings nicht schneller als ca 130.

  • #20

    Tach auch,


    und danke für die Info Tofro.


    Muss da aber leider nochmal mit um die Ecke kommen.


    Da wir unsere Esel ja alle unter dem Sozius betanken müssen stellt sich mir natürlich die praktische Frage, wie sinnvoll dann Seitentaschen sind, die mit Klettbändern auf dem Sozius festgemacht werden.
    Ist das Tanken dadurch nicht unpraktisch und zeitaufwändig?


    Wie sind da Eure Erfahrungen?
    Dank vorab.
    Gruß,
    Schlichi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!