Ölstandskontrolle

  • #1

    Hallo zusammen,
    bevor ich hier die Frage stelle, zu der über die Suchfunktion nichts zu finden war, hab‘ ich doch mal das Handbuch bemüht. Aber auch da steht die Ölstandskontrolle lediglich unter „vor der Fahrt zu prüfen“.
    Macht ihr das wirklich? Oder in regelmäßigen Intervallen? Ich habe gestern mal geprüft – zum ersten Mal seit der 1000er-Inspektion nach gut 2500 km. Ist ja kein Akt, aber viel häufiger habe ich es auch nicht vor. Ich bin neugierig, wie oft ihr prüft.
    Danke schon mal und viele Grüße,
    Klaus ;)

  • #2

    Ich werde ca. 1x im Monat einen allgemeinen Check machen, also Bremsflüssigkeit, Öl, Reifendruck und Licht. Bin bisher aber noch nicht in die Verlegenheit gekommen, da ich sie erst 3 Wochen habe und letztes Wochenende die 1000er Inspektion dran war :)


    nen schnellen Blick auf die Reifen werfe ich vor jeder Fahrt, falls mal irgendwo was stecken sollte, was da nicht hingehört.

  • #3

    Östand prüfen ? Was is n das ?
    Hab jetzt (bei über 9000) mal interessehalber reingeschaut, weil ich gerade bei der Street meines Sohnes nachgeschaut hatte. Alles O.K.
    Aber interessante Frage, bin auch auf die Antworten gespannt ;)

  • #4

    Meine NCX verbraucht kein Öl. Jedenfalls habe ich in den knapp 9.000km keinen merklichen Verlust verspüren können.


    Allerdings sollte man nach der Inspektion den Ölstand kontrollieren. Mein :D hatte nämlich nen guten Schluck zuviel reingehauen. Da bin ich anscheinend auch nicht der Einzige, dem dies passiert ist.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #5


    Schließe mich da an: ich habe das letzte mal den Ölstand kontrolliert, als ich sie Ende Oktober eingemottet habe. Da war noch alles im grünen Bereich.


    Da ich über den Winter gesehen hätte wenn sie Öl verliert, konnte ich am 01. März beruhigt starten.


    Am Montag habe ich die 12000-Inspektion, dann können das die Profis machen :)

  • #6

    Hallo,
    nun - ich mach das jedes Mal mit, wenn ich die Kette am schmieren bin - also so alle 500 km. Da hab ich eh in der Gegend zu tun und die Finger sind auch schon dreckig.
    Und mal ehrlich - bei der NC ist das ja auch wirklich keine Arbeit - wenn ich da mal die Prozedur der XT's dagegen vergleiche...
    Bisher allerdings nur um das Gewissen zu beruhigen - Öl verbraucht sie nicht.
    Viele Grüße
    Robert

  • #7

    Muss ehrlich sagen dass ich mich nicht erinnern kann wann ich das letzte mal den Ölstand kontrolliert habe.... :oops: Hab das am Anfang 2-3 mal gemacht, aber sehr unregelmässig und nie einen Ölverlust festgestellt. Seither mach ich das - wenn überhaupt - noch unregelmässiger.... :whistle: Hab diese Woche die 50000km voll gemacht und noch keine Probleme gehabt.

  • #9



    Haste aber schon doch mal gewechselt in dieser Zeit, gell Shorty?!? :lol: ;)

  • #10


    Ich nicht, aber hoffe mein :D hat das gemacht.... Jedenfalls hab ich schon ein paar mal dafür bezahlt... :lol: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!