Hallihallo!
Da meine kleine NC700X ja in Zukunft ein richtiges Langstreckenmotorrad und Lebensbegleiter werden sollte, musste etwas mehr Platz für Transporte her. Nachdem ich mich ein wenig nach Koffern umgeschaut hatte, fielen mir die schwarzen Givi Trekker Outback ins Auge, welche als Alukoffer dafür sprechen, sie auch in Zukunft an anderen Motorrädern zu verwenden.
Zu den Daten: 37l Fassungsvermögen pro Koffer, gebaut aus Aluminium und mit Gummidichtung an den Klappen sehr wahrscheinlich Wasserdicht (kam glücklicherweise noch nicht in Regen ), Schnellverschluss für einfaches Einrasten am Motorrad, und und und. Zusammenfassend: Für mich alles dabei, was ich haben wollte.
Kleine Info noch am Rande: die Koffer brauchen einen anderen Träger, als die übrigen Givi Monokey Koffer. Der Träger hier nennt sich CAM-Side. Die Griffe für die Koffer sind Zubehör, welches ich mir aber für die wunderschöne Farbkombination noch dazugeholt habe
Zu der schwarzen NC700X passen sie optisch echt sehr gut und sind auch von der Breite her nicht allzu extrem.
In dem Halter werden die Koffer einfach unten an 2 Stellen eingehakt und dann oben via Schnellverschluss eingerastet. Natürlich alles mit dem gleichen Schlüssel. Den Koffern lagen sogar noch 3 Ersatzschlüssel und ein weiteres Schloss bei, welches man sich dann wohl in sein Topcase einbauen kann, um auch dort den selben Schlüssel verwenden zu können. Habe sie erst seit Samstag, daher habe ich noch nicht allzuviel probiert, aber auf einer ersten Testfahrt hat meine NC nicht viel mehr als 150 auf der Autobahn geschafft. Sind wohl nicht die besten Koffer im Bezug auf Aerodynamik Papiere sagen jedoch auch, dass man nicht über 120 fahren sollte.
Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderem helfen, der Infos zu den Koffern im Zusammenhang mit der NC700 sucht, da ich auch nur eine Hand voll Bilder bei ADV Rider von der Kombination hier finden konnte.
Viele Grüße
Marc
Edit: sobald es draußen wieder hell ist, mache ich noch ein paar Detail-Fotos