Givi Trekker Outback 37l

  • #1

    Hallihallo!


    Da meine kleine NC700X ja in Zukunft ein richtiges Langstreckenmotorrad und Lebensbegleiter werden sollte, musste etwas mehr Platz für Transporte her. Nachdem ich mich ein wenig nach Koffern umgeschaut hatte, fielen mir die schwarzen Givi Trekker Outback ins Auge, welche als Alukoffer dafür sprechen, sie auch in Zukunft an anderen Motorrädern zu verwenden.


    Zu den Daten: 37l Fassungsvermögen pro Koffer, gebaut aus Aluminium und mit Gummidichtung an den Klappen sehr wahrscheinlich Wasserdicht (kam glücklicherweise noch nicht in Regen :) ), Schnellverschluss für einfaches Einrasten am Motorrad, und und und. Zusammenfassend: Für mich alles dabei, was ich haben wollte.


    Kleine Info noch am Rande: die Koffer brauchen einen anderen Träger, als die übrigen Givi Monokey Koffer. Der Träger hier nennt sich CAM-Side. Die Griffe für die Koffer sind Zubehör, welches ich mir aber für die wunderschöne Farbkombination noch dazugeholt habe :)



    Zu der schwarzen NC700X passen sie optisch echt sehr gut und sind auch von der Breite her nicht allzu extrem.



    In dem Halter werden die Koffer einfach unten an 2 Stellen eingehakt und dann oben via Schnellverschluss eingerastet. Natürlich alles mit dem gleichen Schlüssel. Den Koffern lagen sogar noch 3 Ersatzschlüssel und ein weiteres Schloss bei, welches man sich dann wohl in sein Topcase einbauen kann, um auch dort den selben Schlüssel verwenden zu können. Habe sie erst seit Samstag, daher habe ich noch nicht allzuviel probiert, aber auf einer ersten Testfahrt hat meine NC nicht viel mehr als 150 auf der Autobahn geschafft. Sind wohl nicht die besten Koffer im Bezug auf Aerodynamik :D Papiere sagen jedoch auch, dass man nicht über 120 fahren sollte.


    Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderem helfen, der Infos zu den Koffern im Zusammenhang mit der NC700 sucht, da ich auch nur eine Hand voll Bilder bei ADV Rider von der Kombination hier finden konnte.


    Viele Grüße
    Marc


    Edit: sobald es draußen wieder hell ist, mache ich noch ein paar Detail-Fotos

  • #2

    Hey, Danke für den ersten Bericht und die Bilder. Sieht wirklich richtig gut und wertig aus. Würde mich persönlich noch über ein Bild von der Seite mit und ohne montierte Koffer freuen, wenn das ginge. THX und viel freude mit der X und dem neuen Stauraum :dance:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #3

    Die Trekker Outback sehen echt klasse an der X aus! Gefallen mir von allen Koffern noch am besten. :D
    Dicht gefolgt von den SW-Motech-Koffern.
    Sind die Kofferträger auch per Schnellverschluss abnehmbar?

  • #4

    Hey,


    sorry für die Verspätung.


    Ich hätte die Bilder definitiv früher machen sollen... Der freundliche HH war nicht nur unfreundlich, sondern hat auch noch vergessen ne Schraube festzuziehen.


    Zuerst die Bilder von der Seite für Jumpstumper:


    Rechte Seite


    Linke Seite



    Und noch ein paar Bilder von der Befestigung. Die Koffer selber sind per Schnellverschluss einrastbar. Die zeigen sogar wunderbar per roter/grüner leiste, ob sie wirklich eingerastet sind:


    Und zur Aufhängung: Die ist an mehreren Stellen verschraubt, zum einen an den Beifahrer-Fuß-Dingern


    Und zum anderen an den gleichen Schrauben, wie die Griffe am SoziusSattel, hier auch wunderbar die Lose schraube zu sehen...


    Und zu guter letzt noch mit einer Strebe hinten zwischen beiden Seiten verbunden:


    Nachdem ich sie jetzt knapp 500km im täglichen Einsatz hatte, bin ich wirklich überzeugt eine gute Wahl getroffen zu haben :)
    Die Koffer sind Top und die Installation kann man auch locker selber machen.


    Viele Grüße,
    Marc

  • #5

    Super, danke dir. Sieht wirklich sehr wertig aus und optisch auch sehr schön. Mit den montierten koffern sieht die X fett nach AdventurAdventure aus, passt ganz hervorragend zusammen. Und auch ohne Koffer finde ich die Optik noch immer gelungen. Hätte ich nicht schon nen Satz V35 würde ich mir deine trotz des hohen Preises sehr überlegen. Klasse X :dance: :clap:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #6

    Sieht wirklich gut und solide aus! 8-)


    Falls ich mich je für Koffer entscheiden sollte, wäre das meine erste Wahl. ;)

  • #8

    Guten Morgen Marc,
    "gefällt mir"!
    Wenn ich nicht schon andere hätte, wären die auch meine Wahl. Man kann sie auch gut als Sitzmöbel verwenden bei Pausen, oder?
    Gruß vom Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #9

    Moin,


    sieht gut aus.


    Fährst Du alleine oder mit Sozia, wenn mit, wie sitzt man (Frau) hinten drauf?


    Darf man den Preis der ganzen Sache erfahren?


    neugierige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #10

    Hey,


    Breite messe ich dir nachher aus, die Koffer selber sind jeweils ca. 25cm breit.


    Als Sitzmöbel habe ich sie noch nicht getestet, so stabil wie sie sich anfühlen sollte das aber kein Problem darstellen. Auch das teste ich heute Nachmittag mal aus.


    Meine Sozia in Spe traut sich leider noch nicht aufs Motorrad, aber beim Probesitzen hinten haben sie mich nicht gestört. Das werde ich aber hoffentlich mal noch irgendwann genauer ausprobieren können :)


    Preis war mit Halterung und Montage bei 850€, die Koffer alleine findet man bei eBay für 309€ das Stück und die Halterung habe ich leider nirgendwo gefunden, wird aber normalerweise auch im Bereich zwischen 150-200 Liegen.


    Viele Grüße,
    Marc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!