Nun verfasse ich auch mal einen Reisebericht.
Vom 17.02. - 06.03. stand der Jahresurlaub an. Es ging diesmal nach Vietnam mit einem Stopover in Hongkong.
Ich fange mit Hongkong an, denn da waren wir auch als erstes.
Gestartet wurde von Frankfurt. Nach 12 Stunden Flug mit Vietnam Airlines (die haben echt gutes Essen an Board) war Zwischenlandung in Saigon angesagt. Da haben wir zum ersten mal die vietnamesische Gelassenheit kennengelernt. Das Abfluggate in Saigon zum Weiterflug nach Hongkong wurde 3 mal geändert. Nur leider vergass man 2x den Leuten dies mitzuteilen.
In Hongkong gelandet ging es mit Privatshuttle zum Hotel. Wir fuhren in Seitengassen, wo man sich fragte, wo steht hier bitte ein Hotel mit 42 Stockwerken. Irgendwann bog der der Fahrer ab und wir standen in der Empfangshalle.
Im Hotel das Zimmer in der 35 Etage bezogen und erstmal Den Blick über Hongkong genießen.
In Hongkong (wir waren im Stadtteil Mekong) ist immer trubel. Alte Hochhäuser reihen sind an moderne Hochhäuser. Das interessante Leben geht aber erst Abends los. Dann, wenn alle von Arbeit kommen beginnt das Leben auf der Strasse. Hier kann quasi an jeder Ecke was erlebt werden. Ob man nun eine kleine Garküche besucht oder über den Nachtmarkt schlendert. Davon abgesehen ist Hongkong bei Nacht einfach schöner. Die Garküchen sind auch eine Herausforderung für Normaldeutsche. Da ja bekannterweise das Auge mitisst, sieht das mitunter nicht sehr appetitlich aus. Wie sagt man so schön; Augen zu und durch und dann schmeckt das auch. Was auch sehr gewöhnungsbedürftig ist, sind die Sitzgelegenheiten. Es gibt da auch Stühle und Tische, aber nur in der IKEA-Kinderausgabe.
Der Nachtmarkt war auch sehr interresant. Es gab alles und ich meine ALLES. Nur sollte man nicht genauer nach dem Markennamen schauen. Die sind oft falsch geschrieben.
Achso, eine NC 700 S haben wir auch gesehen. Sie fuhr an uns vorbei, als wir im Stau standen auf dem Weg zum Hotel.
Nach zwei Nächten ging es dann weiter nach Vietnam, genauer gesagt in den Norden nach Hanoi.
Hier noch ein paar Bilder von Hongkong.
https://flic.kr/s/aHsjUGgf8X