Regionale Besonderheiten (beim Kauf immer berücksichtigen)

Tach auch,

den Bruchkennzeichlern und allen anderen natütlich auch, wünsche ich einen geilen Start in die neue Saison.

Geniesst es, dreht fleissig Runden und nehmt alle Kurven so wie es sein soll, aber bitte verschont mich mit Berichten und Details.
    Ich könnte mich einschliessen und in meinen Drehmomentschlüssel beissen.

Wie angedroht war für diese Woche das Eintreffen meiner neubestellten NCx beim freundlichen HH vorgesehen.
    Und "HURRA" am Mittwoch rief mich tatsächlich die nette Dame des freundlichen HH an.
    "Ihre Maschine ist heute eingetroffen.."
    Große Freud machte sich bei mir breit.

Doch ganz langsam, ...
    ... kennt Ihr das, wenn man merkt, das irgendetwas nicht stimmt, irgendetwas nicht zur Situation passt, aber noch nicht ganz klar ist was es sein könnte?...

... wurden mir mehrere Dinge klar:

- es ist Mittwoch
    - ein Tag vor Weiberfastnacht
    - wir sind hier im Rheinland
    - die 5te Jahreszeit steht unmittelbar vor der Tür
    - vorhin ist ein Karnevalswagen an mir vorbeigefahren (wahrscheinlich auf dem Weg nach Köln-City, dem Epizentrum des Karnevals)

... auf die Fragen der netten Dame am anderen Ende des Telefons "wie sollen wir vorgegen, sollen wir die Maschine anmelden?.."
    Fragte ich genauso rasch wie schlimmes ahnend, wie es denn am schnellsten gehe.

Darauf die Aussage, die Ihr auch alle kennen werdet: zunächst müssten die Papiere angefordert werden, das dauert 2 Tage

... rechne' ... überleg' ... kominiere ... (genau Ihr habt's erkannt)

Der HH hat Freitag, Samstag, Montag und Dienstag geschlossen! Wegen Karneval!
    Ich könnt heulen, neues Mopped steht bezahlt beim HH, es ist durchaus akzeptables Wetter und ich kann nicht fahren.

Aber bitte kein Mitleid, ich bin selber Schuld. Warum lebe ich auch im Rheinland?

Ganz einfach: weil man so viel Pech nur sehr sehr selten hat und es hier an sonsten echt schön ist.
    In diesem Sinne, ab Donnerstag darf ich dann endlich auch.

Kölle Alaaf,
    Schlichi

Nimm die weiche Seite vom Drehmomentschlüssel! :lol: ;)

Das tut schon wirklich weh, du hast mein Mitgefühl.

Tjaaa....mein Schatz lacht sich gerade kaputt, weil Sie sich an meine Geschichte aus dem letzten Jahr erinnert....

Icke, alter 1b'ler habe hoffnungsvoll einige Fahrstunden gemacht um dann mit der Prüfung abzuschließen. Meine Süße hatte den Lappen bereits mit 18 gemacht (schlaues Mädel ;-)) ist aber nie gefahren. Ich rechnete mit den Fahrstunden und der Prüfung mit ca. 6 Wochen und wir schauten uns nach passenden Bikes um. Die Wahl fiel recht schnell auf die bekannten Hondas...Lieferzeit...der HH meinte so um die 6 Wochen ...Perfekt !!!

So viel zur Theorie, die Tatsache war das die Bikes nach einer Woche da waren ...die Prüfung aufgrund von Papierkram, Krankheit des Fahrlerhrers und unserem Urlaub sich aber um 3 Wochen nach hinten verschob....

Schlimmer als ein Mopped beim Händler stehen zu haben ist es die Dinger in der Garage stehen zu haben und nicht fahren zu dürfen !!!! Meine Süße hat natürlich NICHT drauf verzichtet...

Aber heute....ja heute haben wir die erste Ausfahrt in diesem Jahr gemacht, die erste volle Saison... :dance:

Gruß, Stefan

@Schlichi
    Tröste dich auch mich hat es erwischt meine sollte am Donnerstag kommen "sollte" sie steht im Status immer noch in Verladung hmm aber ich habe wenigstens noch die 700er

Gruß Ralf

und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen

[quote='Schlichi']
    Aber bitte kein Mitleid, ich bin selber Schuld. Warum lebe ich auch im Rheinland?

Ganz einfach: weil man so viel Pech nur sehr sehr selten hat und es hier an sonsten echt schön ist.
    In diesem Sinne, ab Donnerstag darf ich dann endlich auch.

Kölle Alaaf,
    Schlichi[/quote

Da kann ich nur Artikel 7 des kölschen Grundgesetzes zitieren:

Füge Dich deinem Schicksal
    wat wellste maache :)

Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

Man man man...ihr macht mir ja echt Mut :shock:

Aber was soll's - bei mir kann's ja zur Abwechslung wie am Schnürchen laufen :pray:

[quote="Ladadings"

Man man man...ihr macht mir ja echt Mut :shock:

Aber was soll's - bei mir kann's ja zur Abwechslung wie am Schnürchen laufen :pray:[/quote]

Ich Drück Dir die Daumen

Gruß Ralf

und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen

In Rheinlands Gauen Moped fahren,
    das geht normal an allen Tagen,
    nur nicht zur Fastelovendzeit,
    weil dann der Händler nicht bereit,
    und er stattdessen voll verduddelt
    statt Bikes verkauft die Mädels knuddelt :mrgreen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!