Tach auch,
den Bruchkennzeichlern und allen anderen natütlich auch, wünsche ich einen geilen Start in die neue Saison.
Geniesst es, dreht fleissig Runden und nehmt alle Kurven so wie es sein soll, aber bitte verschont mich mit Berichten und Details.
Ich könnte mich einschliessen und in meinen Drehmomentschlüssel beissen.
Wie angedroht war für diese Woche das Eintreffen meiner neubestellten NCx beim freundlichen HH vorgesehen.
Und "HURRA" am Mittwoch rief mich tatsächlich die nette Dame des freundlichen HH an.
"Ihre Maschine ist heute eingetroffen.."
Große Freud machte sich bei mir breit.
Doch ganz langsam, ...
... kennt Ihr das, wenn man merkt, das irgendetwas nicht stimmt, irgendetwas nicht zur Situation passt, aber noch nicht ganz klar ist was es sein könnte?...
... wurden mir mehrere Dinge klar:
- es ist Mittwoch
- ein Tag vor Weiberfastnacht
- wir sind hier im Rheinland
- die 5te Jahreszeit steht unmittelbar vor der Tür
- vorhin ist ein Karnevalswagen an mir vorbeigefahren (wahrscheinlich auf dem Weg nach Köln-City, dem Epizentrum des Karnevals)
... auf die Fragen der netten Dame am anderen Ende des Telefons "wie sollen wir vorgegen, sollen wir die Maschine anmelden?.."
Fragte ich genauso rasch wie schlimmes ahnend, wie es denn am schnellsten gehe.
Darauf die Aussage, die Ihr auch alle kennen werdet: zunächst müssten die Papiere angefordert werden, das dauert 2 Tage
... rechne' ... überleg' ... kominiere ... (genau Ihr habt's erkannt)
Der HH hat Freitag, Samstag, Montag und Dienstag geschlossen! Wegen Karneval!
Ich könnt heulen, neues Mopped steht bezahlt beim HH, es ist durchaus akzeptables Wetter und ich kann nicht fahren.
Aber bitte kein Mitleid, ich bin selber Schuld. Warum lebe ich auch im Rheinland?
Ganz einfach: weil man so viel Pech nur sehr sehr selten hat und es hier an sonsten echt schön ist.
In diesem Sinne, ab Donnerstag darf ich dann endlich auch.
Kölle Alaaf,
Schlichi