NC750x mit Drossel statt NC700x?

  • #21

    Hallo Biker Freunde


    Die Drosselung bei den NC750 ohne Dct ist eine Gaswegbegrenzung in Form eines einfachen Metallwinkels direkt
    rechts an der Seilrolle am Motor vom Gasbowdenzug.Nach einem Gepräch mit dem Mechaniker meines HH ist der Aufwand (Staufach muss raus) die Sache und das Risiko und der zu erwartende Leistungszuwachs die Sache nicht Wert! :hand:
    (ER murmelte was von 3mm) bringt kaum was!
    Was ja hier einige Ausagen bestätigen!


    Grüsse Feldhasi

  • #22

    Sagt mal, blöde Frage - aber ist es nicht einfacher und billiger, einfach den offenen Führerschein A zu machen, als das arme Fahrzeug mit ner Drossel zu kastrieren?


    Nur so eine Frage...

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #23

    Na, die Kastration hält sich in Grenzen, da das Drehmoment trotzdem anliegt.


    Für A1-Schein-Inhaber ist der A offen teuerer, als 2 x zur Aufsteigerprüfung anzutreten. keine BAB, Nacht- und Überlandfahrten zu absolvieren, kein Fahrschulhocken und für die Theorie büffeln. Eigentlich nur zur Prüfung antreten (theoretisch)!


    Ich hätte gar keine Zeit gehabt abends in die Fahrschule zu schlappen und noch die vorgeschriebenen Stunden zu absolvieren (Job). 4 Mal antreten zum Pylonenumrunden, das 5. Mal Prüfung - fertig für rund 500 Teuronen. Und bei Lust halt nochmal ...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #24

    Ok, aber vom A2 zum A aufzusteigen ist doch eigentlich nur die Prüfung, die wohl so mit 200 bis 300 € zu Buche fällt, oder?


    Ansonsten würde ich ja, wenn ich gerade erst A2 mache, und ohnehin kein DCT will, mir eher die CBF 500 holen, oder? Ist gleich schnell, nur günstiger. Und ne Drossel brauchts auch nicht.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #25

    ich habe ja vor meine Integra etwas länger als nur 2 Jahre zu fahren. Da kommt die Drossel raus und ich nehm den geringen Vorteil der 9 Pferdchen auch noch mit. Mir wird das dann als schönes Tourenfahrzeug erst mal weit in die Rente hinein reichen, ohne dass ich ein anderes Fahrzeug will. :dance:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!