NC700 - Seitentaschen und eine vernünftige Befestigung

  • #1

    Hallo liebe Community,
    bei meiner gebrauchten NC700X habe ich einen Satz Vanucci Seitentaschen mit dazu bekommen. Habe zwar nicht vor, mit dem Motorrad lange Reisen zu unternehmen, aber im Mai bin ich dann doch mit meinen beiden Brüdern Richtung Gardasee unterwegs.


    Als "Trockenübung" habe ich vorab diese Taschen am Fahrzeug angebracht. Irgendwie erscheint mir das alles sehr wackelig, trotz allem zurren.


    Bin ich so verpeilt, das ich das nicht besser hinbekomme, oder hat jemand Tipps und Tricks die sinnvoll sind.


    Bin vielleicht auch verwöhnt, da meine alte XJ600 große Koffer hatte. Klar sind Koffer die mit die beste Lösung. Gepäck sich auf dem Krad zu transportieren. Aber für einen alleine für fünf Tage, bei vorhandenen Taschen, mag ich keine Koffer anschaffen, die ja optisch doch nicht immer so sexy aussehen.


    Gebt mir Input....



    Und ja, ich habe vorher die Suchfunktion genutzt, aber Beiträge die es auf den "Punkt" bringen habe ich nicht gefunden, oder vllt. auch übersehen. Dann Entschuldigung.

    Endlich 50


    Herzlichen Dank für die vielen Tricks und Kniffe die hier im Forum beschrieben sind.
    Vielen Dank an die Foristen die sich dafür Zeit und Mühe geben.


    Verbrauch 3,6 l/100 km

  • #2

    Ich hatte dazu mal geschrieben, wie ich meine verzurrt hatte. Das war wirklich nicht so einfach, beim ersten Mal wurden sie vom Reifen abgeschleift..
    Musst mal schauen ob du den Beitrag wiederfindest.

  • #3

    Hi, kleine Bastelanleitung zum Thema.
    habe so ähnliche, weiche Taschen von Louis gebraucht gekauft. Für die paar mal, wo ich Taschen benutze, waren mir die angebotenen Abstandhalter zu teuer. Aber ohne war das nicht vertrauenserweckend zu verzurren. Daher habe ich die Teile aus 1/2" Stahlrohr (habe ich noch gehabt, altes Gasrohr, müsste aber auch in Baumärkten zu haben sein) selbst gebaut. Benötigtes Werkzeug: Starker Schraufstock, 8er Bohrer, Eisensäge, besser Flex. Und eine Dose schwarze Farbe. Die Teile habe ich unter die Haltegriffe statt der Unterlegscheiben eingesetzt. (s. Bilder)
    Hält jetzt besser, und man kann die Taschen direkt daran festmachen.

  • #4

    gute Idee, ABER .... Dein Mopped schreit fürchterlich nach PFLEGE !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!