Wo war ich?

  • #7.361

    Ja Sepp, du bist dran.
    Es sind die Mühlenwerke in Wurzen.


    Es ist beeindruckend wie weit man diese Gebäude vorher schon sieht.
    Ich habe erst gedacht es ist ein Schloss oder eine Kirche.


    Fruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #7.363

    die ersten beiden Bilder sind nur ca. 100 km Fahrtstrecke voneinander entfernt, in einem Staat, den es 2004, als ich da war, noch nicht offiziell gab...

  • #7.366


    Nö, Slowenien ist es nicht, auch wenn ehem. Jugoslawien schon mal stimmt. Slowenien gabs 2004 schon.


    zweite Hilfe


    Der neue Staat gehörte damals noch zu dem Rest und Rechtsnachfolger von Jugoslawien.

  • #7.368


    Nee, aber schon ziemlich dicht dran.


    Der die Quelle des Vardar ist ca 300 km Fahrtstrecke von Bild 2 entfernt.
    Das Land in dem Bild 1 und 2 liegen, hat seit seiner Unabhängigkeit vor fast genau 10 Jahren (03.06.2006) auch keine direkte Grenze mehr zu Mazedonien. ;)


    Hilfe 3:


    Bild 1 ist eine beliebte Urlaubsregion der Serben gewesen und eine der Gegenden wo mehrheitlich gegen die Unabhängigkeit im Jahr 2006 gestimmt wurde.
    Bild 2 liegt unmittelbar vor der Hauptstadt des Landes.


    Und zu Bild 3 gibt es keine Vermutung?
    Das ist eine der bekanntesten und berüchtigsten Gebirgsstraßen im ehemaligen Ostblock. (und NICHT Ex-Jugoslawien)

  • #7.370


    Ja Genau !
    Damals hieß es noch Serbien - Montenegro.
    Bild 2 ist geklärt :clap: und Du bist dran.
    Das ist ein kleines Flüsschen Namens Sitnica direkt vor Podgorica.
    Mit Wasser sieht der übrigens so hier aus :o
    [attachment=0]Sitnica_Podgorica.jpg[/attachment]
    Das Bild hab ich im Netz gefunden auf http://www.podgorica.me/en/natural-features.


    Ich bin damals von dort aus nicht durch den Kosovo sondern durch Albanien nach Mazedonien weitergefahren.


    Soll ich Bild 1 und 3 jetzt auflösen?


    Vom Bild 2 bis zum Bild 3 waren es damals noch und ca. 2.000 km und 4 weitere Balkanstaaten, durch die ich fahren musste um dort hin zu gelangen.
    In Mazedonien bin ich erst nach Süden, im nächsten Staat dann nach Osten bevor ich dann dort nördlich wieder rausgefahren bin.
    Durch den dort liegenden Staat bin ich dann immer nördlich haltend am Ende zusammen mit ca. 10 Großen vollbeladenen Sattelschleppern und zwei holländischen Wohnwagengespannen auf einer riesigen mit Motor ausgestatteten Pontonfähre über einen an der Stelle ca. 1 km breiten Fluss übergesetzt, der gleichzeitig auch die Grenze zu dem Staat war, in dem Bild 3 liegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!