Wo war ich?

  • #5.973

    Nein, ich bin zum Fotografieren mit dem Roller hingefahren und nur abgestiegen, um die Kamera aus dem Topcase zu nehmen ;)


    Überlegen:
    - Geburtsort eines bekannten Musikers
    - Überragende technische Landmarke neben mir
    - Öffentliche Straße bis zum Ort, wo ICH zum Fotografieren war


    Na? ;)


    herby

    Schöne Grüße aus der Bärenstadt im Bairischen Wald

  • #5.977

    Nein, ich war zum Fotografieren deutlich auf österreichischem Gebiet und blickte/klickte auf einen bekannten bayerischen Berg, der gleich aus einer ganzen Familie besteht - Mann, Frau und Kinder, schön nebeneinander aufgereiht, wie es sich für ein Bild gehört :) Und die Landmarke direkt hinter mir verbreitet österreichische Kultur - zumindest teilweise ;)


    Na? Schnackelts?


    herby

    Schöne Grüße aus der Bärenstadt im Bairischen Wald

  • #5.979

    Ulrich,


    Beharrlichkeit zahlt sich aus... :clap:


    Ja, ich stand da auf dem Gaisberg und hab rüber zum Watzmann, das Stück Bayern im Bild, fotografiert.


    Der Gaisberg ist ein wahnsinns Aussichtsberg, direkt über den Dächern von Salzburg - und man kann Sommer wie Winter rauf fahren, weil der Sender ja erreichbar sein muss.


    Besonders beeindruckend ist des, wenn man sich nachts von Osten her, also Ebenau bzw. Wiestalsee über die kleinen Strasserl rauf kämpft und dann auf die Gaisbergstraße trifft - vorher ein paar wenige Lichter um dich herum und dann innerhalb weniger Meter liegt dir das hell erleuchtete Salzburg tief unten zu Füßen...


    Ulrich, Du darfst uns raten lassen...


    herby

    Schöne Grüße aus der Bärenstadt im Bairischen Wald

  • #5.980

    Jetzt kann ich diese Bemerkung von Dir noch besser einordnen ... :whistle:



    War schon lange nicht mehr in der Richtung unterwegs ... vor Jahren mal am Mondsee (östlich von Salzburg an der E60) ... aber nicht mit dem Motorrad ... :shifty:



    Sodele, aber hier war ich in den letzten Wochen öfters, dürfte relativ bekannt und damit die Lösung leicht sein ... :)


    [album]6176[/album]

    Viele Grüße
    Uli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!