Wo war ich?

  • #4.332


    Nein, ich bin da. Entschuldigt die Latenz...


    Hammelburg ist genau richtig! :) Die Schüsseln sind die Erdfunkstelle Fuchsstadt, die der Satellitenkommunikation dient. Auf den Bergfried von Schloss Saaleck kann man immer, da die Tür zu fast jeder Zeit offensteht. Um zum Schloss zu gelangen, fährt man an der schönen Musikakademie Hammelburg vorbei und dann durch den Wald den Berg hoch. Wenn man oberhalb des Schlosses am Jugendzeltplatz das Verbotsschild für Krafträder missachtet (Macht man natürlich nicht!!), dann kann man bis an den Truppenübungsplatz Hammelburg der Bundeswehr heranfahren und dann auf einer alten Panzerstraße wieder auf die Staatsstraße nach Lager Hammelburg/Arnstein kommen, von wo einen die Tour weiter durch die Weinbergreichen Täler gen Karlstadt/Gemünden führen kann.


    Ist eine ganz schöne Gegend! :)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #4.333

    Ich hab damals einen Kumpel in Schweinfurt besucht - vom Bayerwald aus mit dem Burger ne "schöne" Tour.
    Anschließend bin ich da rüber getourt und weiter zum Main, weiter nach Würzburg und dann nachts auf der A3 runter, weil sonst kein Sprit mehr zu bekommen war. In den Burger-Tank gingen ja nur max. 240 km ;)



    Nun, dann lass ich Euch wieder raten, diesmal etwas exotischer:
    In welcher Stadt ist dieses Bauwerk zu finden? Evtl. sogar dessen Namen...?



    herby

  • #4.335

    Ach verdammt, Euch kann man auch vorsetzen, was man will... :confusion-seeingstars:


    Ja Volker, natürlich richtig :clap: , auch wenn ich erst mal hinterher googeln musste, denn ich kenn die Kirche nur als Chiesa di Dio Padre Misericordioso... Sie ist eines der eindrucksvollsten Bauwerke in Rom, neben den antiken Sachen natürlich ;)


    Mach weiter, Volker
    herby

    Schöne Grüße aus der Bärenstadt im Bairischen Wald

  • #4.337


    Keine Ahnung... Ist wohl nicht meine Gegend.... ;)

  • #4.339

    Sowas in der Art hab ich mir fast gedacht.... Scheint eine Art Denkmal oder dann ne Aussichtsplattform zu sein.... Hat es was mit der Ost-West Teilung zu tun beziehungsweise eben nicht mehr Teilung? Irgendwo in der Gegen von Bebra??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!