YouTube-Videos in HD-Qualität im Safari-Browser

  • #1

    Hallo Leute,


    ich musste bedauerlicher Weise feststellen, dass man mit Apples Safari-Browser keine YouTube-Videos in HD-Qualität abspielen kann.


    Wenn ich das Video auf HD umstelle verschwindet das Bild und es tut sich rein gar nichts. Mit Firefox funktioniert das, aber ich würde gerne weiter meinen Safari nutzen...


    Offenbar bin ich nicht der einzige der dieses Problem hat, das Internet ist voll von fragenden Mitstreitern. Aber es scheint, als hätte noch keiner eine passende Lösung hierfür gefunden- zumindest noch nichts, was mir letztlich auch weitergeholfen hätte.


    Daher meine Frage an euch: habt ihr auch Probleme (gehabt), HD-Videos in Safari abzuspielen? Wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?



    Ich danke schon mal für Eure Hilfe 8-)

  • #3

    Hallo Robin,


    nutzt du Safari auf Windows oder auf Mac OS? Bei mir gehen mit Safari sowohl auf iMac als auch auf MacBook Air Youtube Videos in HD ohne Probleme.
    Wenn du Safari für Windows nutzt wirst du dich wohl oder übel davon verabschieden müssen (oder einen Mac kaufen, wozu ich nur dringend raten kann!!! :D), Safari wird seit Version 5.1.7 nicht mehr weiter von Apple supported, die aktuelle Mac-Version ist immerhin 7.0.1. Mit einem veralteten Browser können natürlich alle möglichen Probleme auftreten.


    lg
    Andy

  • #4


    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bei anderen Nutzern funktioniert es ja... Ich denke, dass es irgendwas mit den Einstellungen zu tun hat :whistle:



    Hi Andy,
    ich nutze Safari natürlich unter Mac OS auf meinem MacBook Pro. Einen Apple-Browser unter Windows zu nutzen wäre ja fast wie E10 in ein Motorrad zu kippen :naughty: 8-)
    Habe auch die aktuelle Version 7.0.1 installiert, das kann es also auch nicht sein.


    Liegt wohl eher doch an den Einstellungen. Vielleicht können wir die mal zusammen durchgehen und anpassen, wenn du sagst dass es bei dir funktioniert. Komisch.


    Habe ein Download-Rate von 23.564 kbit/s und 3.291 kbit/s Upload. An der Geschwindigkeit sollte es also nicht liegen, zumal es ja mit Firefox auf dem Mac funktioniert.

  • #5

    Hallo Robin.


    Hilft Dir vielleicht nicht weiter, aber bei mir funzt Safari. Habe allerdings Version 5.1.10 und bin noch bei 10.6.8 (SnowLeopard).
    Ich erinnere mich aber, dass es eine Zeit lang auch Schwierigkeiten gab, die sich aber irgendwie durch Updates erledigt haben.


    Gruss Maks

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #6


    1. könnte hier die antwort liegen:
    https://discussions.apple.com/…/3834680?start=0&tstart=0
    (ca 10. antwort, mit dem hinweis auf HTML5? - http://www.youtube.com/html5 )


    2. kann es sein dass das nicht geht weil dein flash plugin deaktiviert wurde weil zu alt? - vor ein paar Tagen gabs doch da ne heftige Sicherheitswarnung - probier doch als erstmal ein neues flash update.


    Ansonsten doch einfach mal ausprobieren
    -- als allererstes sicherstellen das man ein aktuelles und funktionierendes backup hat --
    a) Safari zurücksetzen
    b) sowohl in allgemeiner als auch in der user library nach "safari" suchen, und alles mal löschen - aufpassen, das man nicht die bookmarks (und evtl gespeicherte logins) mitlöscht.
    c) mittels bspw appdelete safari und flash reslos von rechner entfernen (ich weiss jetzt gerade nicht, ob man dann Safari vom appstore oder mittels neuer mavericks installation wieder draufziehen kann)
    d) erstmal nur safari installieren
    e) dann erstmal nur die HTML5 Geschichte (s.o.) ausprobieren
    f) und dann, wenn nötig, auch nochmal das aktuelle flash


    Wichtig: Nicht alles auf einmal; sondern NUR selektiv eins nach dem anderen ...


    hth
    Matthias

  • #7

    Hallo Robin!



    Ich merke, wir verstehen uns ;).


    Natürlich können wir das mal zusammen durchgehen wenn du willst. Schreib mir am besten eine PN wie ich dich erreichen kann (am besten iMessage/Whatsapp).


    Safari würde ich erstmal nicht deinstallieren (ist auch von Apple nicht vorgesehen), das gibt es meines WIssens nicht im Appstore oder als Download. Und Mac OS neu zu installieren ist zwar wie NC fahren, kinderleicht, aber trotzdem ärgerlich und zeitintensiv. Ich würde da auch erstmal in Richtung Flash Update suchen bzw. ob du bei Youtube die Videos vielleicht über HTML5 abrufst.


    lg
    Andy

  • #8

    Matthias und Andy,


    danke für Eure Hilfe :clap:


    Ich habe sowohl die neuste Version vom Flash-Player als auch von allen anderen Sachen installiert.


    Habe jetzt Safari zurückgesetzt und siehe da: es funktioniert wieder alles!! :dance:



    Damit wäre das Problem gelöst, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch noch :whistle:




    DIESES FORUM IST EINFACH SPITZE :clap: :banana-dance: :happy-jumpeveryone: :happy-bouncymulticolor:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!