NC750X: Kühlerschutz und Kotflügelverlängerung

  • #1

    Hallo zusammen,


    voraussichtlich im März bekomme ich meine NC750X :dance:
    Ich möchte die NC gerne mit einem Kühlerschutz von R&G und mit einer Schutzblechverlängerung vorne von Bodystyle versehen.
    Sind der Kühler und das vordere Schutzblech mit der NC700X identisch :think:


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #2

    Hallo Michael,


    zumindest wird die FF-Verlängerung bei Tantchen für 700X und 750X mit der gleichen Teilenummer angeboten. Im I-Net bestellte Sachen kannst du problemlos 14 Tage zurückschicken.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das der FF ein anderer sein soll, genauso wenig glaube ich an einen geänderten Kühler bzw dessen Aufnahmen.


    mfg Berndte

  • #3

    servus


    ich habe auf meine nc 750 x Kotflügelverlängerung(geklebt mit 2 komponent klebstof) und Bruudt Kühlerschutz (ich musste nur ein bischen schliffen wegen die bremzleitung)alles auf ebay bestellt 8-) passt alles von nc 700x :D

  • #4


    Hallo,


    wo musstest du an dem Kühlerschutz etwas schleifen? Kannst du vielleicht ein Bild machen davon? Ich möchte mir auch diese Kühlerabdeckung von Bruudt kaufen für meine NC750S.


    Vielen Dank im Voraus, Thomas

  • #5

    Hi,


    danke für Eure Infos. Inzwischen war ich bei meinem Honda-Händler um die Zulassung etc. klar zu machen.
    Wenn alles gut läuft, bekomme ich die NC bereits übernächste Woche :pray:


    Der Händler hat die Teile mal unverbindlich bestellt. Mal sehen, evtl. lasse ich diese mit der 1.000er Inspektion montieren.


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #6

    Hi Michael,


    ich war heute noch einmal bei meinem Händler und habe meine 750er mit der 700er verglichen. Mir sind bei beiden Bauteilen keine Veränderungen aufgefallen. Auch der Händler sprach von Gleichteilen. Es sollte also alles problemlos passen.


    Viele Grüße, Thomas.

  • #7

    bei mir war bremzleitung ein bisschen zu nahe...da hab ich so 2mm runter genomen(fotos kann ich nicht drauf machen weil ich weis nicht :? )

  • #8

    Hallo zusammen,


    inzwischen habe ich meine NC und bin sehr zufrieden.
    Zum Thema Kotflügelverlängerung vorne von Bodystyle.


    Hier gibt es wohl inzwischen zwei Varianten, was die Befestigung angeht (abgesehen von den doppelseitigen Klebebändern)
    ohne Gewähr weil in einem Motorradforum aufgeschnappt ...


    Alte Version: Silberne Schräubchen, die nicht zu allen Schutzblechen passen :(


    Aktuelle Version und von meinem Händler nach Hinweis von mir verbaut:
    schwarze Kunststoffnieten


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #9

    Hallo,


    ich habe jetzt den Bruudt Kühlerschutz der 700er auf meine 750er montiert. Es hat alles problemlos gepasst. Nur falls jemand mit dem Gedanken spielt.


    Viele Grüße, Thomas

  • #10

    Hallo,


    hab Ilmberger Hiterradabdeckung und infinite Front Kotflügelverlängerung von meiner NC700x auf die NC750x problemlos übernommen.
    Hiterradabdeckung hat ja super wenig Luft (3mm) zum Reifen, passt aber perfekt auf beiden Modellen. Heihe auch meinen Motagebericht für die 700x hier im Forum.


    Keine Probleme

    „Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“
    Henry Ford


    Verbaruch 3.46L/100km nach 6620km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!