Autoreisezug Optima Tours

  • #1

    Hallo NC-Gemeinde,


    ich habe vor, im Juni in die Türkei zu fahren. Ich war schon 3 mal mit dem Auto nach (in der Nähe
    von) Antalya und möchte dieses Jahr die Tour mit meiner NC 700 X machen. Hin und zurück sind es
    ca. 6.500km. Um mir aber die schlechten bzw. gar keine Autobahnen in Bulgarien und Serbien zu er-
    sparen, will ich von Villach (Österreich) bis Edirne (kurz vor Istanbul) mit dem Autoreisezug von
    Optima Tours zu fahren. Würde auch 2.000 km sparen.


    Hat jemand Erfahrungen mit Optima Tours? Können die Mopeds?


    Habe ja auch schon einiges im Forum über die DB Autoreisezüge gelesen. Aber hat Optima
    die gleiche "Qualität"?


    Über Tipps und Anregungen würde ich mich echt freuen!


    Grüsse aus KA


    Torsten

  • #2

    Hallo Momus.
    Schöne Idee, mal in diese Richtung mit dem AutoZug zu fahren. Bislang fährt ja jeder Richtung Alpen und dann vielleicht noch weiter Richtung Süden. Ich selbst habe auch schon mit dem Fahrplan Richtung München geflörtet.


    OptimaTours scheint mir nicht so "optima" zu sein, denn:


    Lt. Text darf man mit 6 Personen in einem Abteil die Reise verbringen.
    Und lt. Text gibt auch mal keinen Speisewagen.


    Das ist m.E. unter dem Niveau der DB, obwohl das schon schwierig ist, es zu toppen. Der Preis für 1 Pers. im 6. Abteil (260.-) ist allerdings relativ günstig.
    Und lt. Text nehmen sie zumindest Mopeds mit und sicherlich ist ja der Rest ganz nett.


    Halte uns auf dem Laufenden.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #3

    Super!!!!!


    Da kann man gemütlich zu dritt im einzel Abteil hinfahren und nach Hause geht es über:


    Türkei
    Griechenland
    Albanien
    Montenegro
    Bosnien u. Herzegowina
    Medjogore!
    Kroatien
    Slowenien
    Italien
    Österreich - Salzburg


    das sind rund 2.500 Km immer der Küste entlang..... :dance:


    Plane ich mal für 2015

  • #5

    Also die haben zumindest ordentlich hohe Preise, oder kommt mir das nur so vor?


    Für 1300km von Villach (AT) nach Edirne (TK) wollen sie im November 2014 knapp 700€ haben.


    Nicht schlecht...

  • #6

    Hallo,


    Bin schon mehrere male mit der Optima Tours jetzt gereist. Habe gute erfahrungen gemacht. Dass einzige was mich gestöhrt hat war immer die lange wartezeit in den Ländern. Man muss nicht unbedingt zu 6 in der kabine sein, es gibt auch andere buch möglichkeiten, wobei der Preis steigt. Ein speisewagen ist immer dabei, da kann mann gegen bezahlung Suppe, Sandwiches, Schnitzel mit Pommes, kalte wie auch warme Getränke kriegen . Das blöde ist im ganzen Zug darf man rauchen, auch wenn es verboten ist. Die nächste reise trette ich im juni an, dies wird wieder einmal Optima übernehmen.


    PS: wenn man bis 28.02 bucht, kriegt man 12% rabatt.


    Gruß

  • #7

    Hallo Kalitos,


    danke für den Tip mit dem Rabatt. Die 12% habe ich noch
    mitgenommen und komme somit auf 608,-€. Nun gibt es also
    kein "zurück" mehr. :auto-dirtbike:


    Bist Du auch mit einer Maschine unterwegs?


    Faschingsgrüsse :laughing-rolling: aus KA


    Torsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!