Überraschung im Regen

  • #1

    Ist von euch schonmal jemand bei Regen mit der X gefahren?


    Not gedrungen hatte ich heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit, das Vergnügen. Als ich angekommen war und sie auf dem Seitenständer abstellte ergoss sich ein kleiner Sturzbach von irgendwo aus der Verkleidung linksseitig über den Kühler. Ich dachte erst das einer der Kühlerschläuche undicht ist, aber nachdem links der Schlauch nach unten aus dem Kühler führt scheidet das aus. Zumal der Kühler voll ist, wie eine Sichtkontrolle ergab.


    Mein Fazit daraus, irgendwo sammelt sich beim fahren Wasser in der Verkleidung das in Schräglage, auf dem Seitenständer, dann wieder raus läuft. Daher meine Frage ob das schon jemand anders beobachten konnte?


    Gruß
    Fabian

  • #2

    Bin auch schon im Regen gefahren, aber das was Du beschreibst konnte ich noch nicht feststellen. Könnte mir vielleicht den
    oberen Bereich der Verkleidung vorstellen! (Verkleidung um die Gabel)! :think:


    Wenn ich das Moped gewaschen habe, hat sich dort immer das meiste Wasser gesammelt!


    mfg marco

  • #3

    Bist Du mit offenem Staufach durch die Gegend gefahren? :lol:


    ne Spaß bei Seite... bei meiner letzten großen Regenfahrt am 24.03. hat es auch heftig geregnet
    und da lief auch irgendwo Wasser raus, als ich die X unter dem Dach einer Bushaltestelle abgestellt habe.


    ...das wird schon seine Richtigkeit haben. ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #4

    Ich vermute das es das Wasser ist was über die Lufthutzen neben dem Scheinwerfer "aufgesammelt" wird. Es überraschte mich nur das soviel dann wieder raus kommt und nicht schon vorher wieder irgendwo ablaufen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!