Diverse News und Meldungen rund ums Motorrad können hier rein:
KTM überholt BMW
Im Jahr 2013 produzierte KTM 123.859 Motorräder, Konkurrent BMW im Vergleich dazu 115.215 Stück.
Beachtliche Leistung, wenngleich BMW beim Umsatz noch die Nase vorn hat.
Diverse News und Meldungen rund ums Motorrad können hier rein:
KTM überholt BMW
Im Jahr 2013 produzierte KTM 123.859 Motorräder, Konkurrent BMW im Vergleich dazu 115.215 Stück.
Beachtliche Leistung, wenngleich BMW beim Umsatz noch die Nase vorn hat.
Kein Wunder, KTM bietet viel fürs Geld. Technisch sind die top, beispielsweise ist deren 125er als erste mit ABS ausgestattet.
Bei den Japanern sucht man dieses Feature immer noch vergebens. Gerade für die jungen Fahranfänger eine sinnvolle Sache.
Ansonsten bietet die neue Superduke auch Spitzentechnologie, würde ich mir gern als Zweitmopped in die Halle stellen!
Wenn die 690er evtl. 2015 überarbeitet wird erhoffe ich mir eine höhere Leistung und mehr Laufkultur. Dann könnte ich bei der kleinen Duke auch schwach werden.
lg
Ich weiß nicht.....KTM war bei uns in der Jugend( 1966-71 ca.) nicht gut angesehen, wir fuhren
Kreidler,Hercules,Zündap und Maico, und die Jungs wo die Eltern nicht viel Geld über hatten
bekamen von Neckermann eine Jawa Mustang oder eine Garelli. Wenn jemand eine KTM bekam
wurde immer gelästert" ja ja.....du mit deinem Klein-Türken-Mofa". und das hat sich bis heute
in meinem Hirn festgesetzt. Ich habe noch Nie auf einer KTM gesessen.
Die KTM GXE/GXR war das beste, was man zu meiner Moppedzeit fahren konnte. Leider für viele (auch für mich) unerreichbar, weil teuer. Nach der Insolvenz hatte ich KTM völlig aus den Augen verloren, erst mit der Duke kam wieder so etwas wie Interesse auf. Mit dem aktuellen Sortiment dürfte KTM einiges richtig machen, jedenfalls sprechen die Verkaufszahlen dafür. Die 1190 Adventure kommt jedenfalls gut an. Herausragende Leistung, innovativ mit Kurven-ABS und das P/L Verhältnis scheint auch viele zu überzeugen. Für mich ist sie leider "too much". Diese Leistung brauche ich einfach nicht.
Wenn ich über meine „wilde Zeit“ nachdenke, dann waren Ende der 1960er/Anfang 1970er Jahre bei uns überwiegend Mopeds der Marke Kreidler unterwegs, teils mit „Großem Kennzeichen“, aber überwiegend mit dem „kleinen Blech“ unterwegs. Die Marken Hercules und Zündapp waren weniger zu finden. KTM war so gut wie unbekannt. Vereinzelt waren Exemplare von MZ oder Jawa zu sichten. Im Jahre 1972, als ein Kollege eine Honda CB 250 kaufte, war für mich die Honda-Welt geöffnet. Wenige Jahre später verkaufte ich mehrere Kreidler-Mopeds sprichwörtlich für ein Trinkgeld. Ich war damals froh, als ich diese Zweiräder los war.
Hätte ich diese doch behalten!
Moin,
ich sympathisiere eher mit KTM als mit BMW. (Kick Ten Minutes oder Keine Tausend Meter)
Das was die Marke in den letzten Jahren hingelegt hat, ist echt aller Ehren wert.
Leider habe ich in meinem Leben zu oft gelogen (Lügen haben kurze Beine) deswegen pass ich auf die KTM s die mich interessieren nicht drauf.
Bin gespannt was die noch so drauf haben.
kurze Grüße,
Roger
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.