Auspuffanlage

  • #144

    Leo Vince Schalldämpfer 8700-8701 jetzt endlich mit EG ABE / der E-Pass für die NC 700 S RC61 :whistle:
    Der E-Pass lag bisher nur für die NC 700 X RC 63 und Integra RC 62 vor. Weiteres im Thema "NC 700 S Auspuff"
    nachlesbar :geek:

  • #146

    Ein "statement" oder ein "confirm" kannst Du von mir auch bekommen - dafür kann man sich nichts kaufen... . Damit ist man zwar von jeglicher gesetzlichen Repression befreit, aber legal wirds damit trotzdem nicht.
    In der Regel werden allerdings Fahrzeugteile, die eine EG-BE haben, ohne Unterlagen in Papierform vertrieben, so dass man gar nicht überprüfen kann, ob das eigene Fahrzeug auch in der Genehmigung aufgeführt ist. Als Verbraucher ist man da dann erst einmal raus... .
    Schützt zwar nicht zu 100% vor exekutiven Maßnahmen, aber die Durchführung derselbigen muss begründet werden... ;)

  • #147


    Wieso nicht legal ? Auf der Abgasanlage ist das e-Prüfzeichen (SGI e13 0430 9) und im Statement ist dieses Prüfzeichen dem betreffenden Bike
    Typ / Model (hier RC61 / Honda NC 700S) zugeordnet.
    LeoVince verkauft die Abgasanlage mit einer "Technischen Information", die einen e-pass enthält, mit den Daten aus dem Statement.
    (siehe Anhang , bei dem allerdings die NC 700S RC61 noch nicht aufgeführt ist ....jetzt aber der Fall sein wird)
    Wie bitte soll es noch "legaler" gehen ? :ugeek:

  • #148


    Hallo Christian,
    das hast Du falsch verstanden - ich habe nicht behauptet, dass der Puff illegal ist. Das war lediglich ein statement zum "statement" ;)

  • #149

    Hi Leute


    Habe vor mir auch einen anderen Auspuff zuzulegen. Er soll auf alle Fälle wesentlich kleiner sein als der originale.
    Hab mir schon einen Arrow angehört aber der ist fast so wie das Original nur ein bischen tiefer.
    Was sagt ihr zu einem Shark street GP ? Es wär schön wenn ich nur ein Rohr hätte sonst würd ich mir ein
    Ixil Hyperlow zulegen. Auf alle Fälle lauter als original aber nicht so laut wie der gpr deeptone.
    Hab mir ja schon alles mögliche auf youtube angehört aber ob das im original sich auch so anhört?
    Was könnt ihr mir empfehlen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!