LoBo-Kettenöler - Sammelbestellung ?

  • #31


    Armer Newton... hat der Baum den Apfel also doch auf seinen Kopf geworfen... :lol:


    Du meinst sicher Beschleunigungskräfte... ;)


    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen... :whistle:

  • #32


    Moin,


    danke für den Erklärungsversuch, nur kann ich den nicht nachvollziehen. Wenn es die positiven (Gasgeben) und negativen (Bremsen) Bechleunigungskräfte wären, die den Kolben bewegen, dann müsste das System beim Gasgeben und Bremsen stärker tropfen als beim konstanten Dahinrollen. Wenn ich die NC mit 80 durch die Lande rollen lasse, treten dabei kaum Beschleunigungskräfte auf. Wenn es dann noch, wie bei uns hier oben im Norden üblich, ewig geradeaus geht, fehlen auch jegliche Seitenkräfte.


    Also tropft das System nur beim Beschleunigen und Bremsen? Das kann nicht sein.


    Die von ryker angemahnte Schwerkraft schliesst ja das System im Stand, damit nix mehr tropft. Nur, immer noch die Frage: Welche Kraft öffnet es?


    Gruß
    Uwe

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #34

    OK letzter Versuch.
    Die Menge des Durchflusses des Öls wird mit der Einstellschraube bestimmt. Das Öffnen und Schließen des Durchlasses wird von den Beschleunigungs bzw. Bremskräften gesteuert. Das bedeutet, wenn ich beschleunige dann wird der Messingzylinder nach hinten bewegt und öffnet den Durchfluss beim Bremsen in umgekehrter Richtung. Beim Stillstand steht der Messingzylinder in der neutralen Position und der Durchfluss ist geschlossen. Daher ist es unerheblich wie schnell in welche Richtung sich das Motorrad bewegt. Solang Kräfte auf den Zylinder einwirken kann Öl fließen. Wie viel Öl fließen soll wird einmal eingestellt und das war es.
    Gruß
    Dirk

  • #35

    hört sich so an, als ob auf der autobahn am wenigsten öl pro zeit fließen würde, wenn man mit konstanter geschwindigkeit fährt, obwohl man dort am meisten weg pro zeit zurücklegt, und in der stadt fließt dann am meisten öl, obwohl man da am wenigsten weg pro zeit zurücklegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!