LoBo-Kettenöler - Sammelbestellung ?

  • #23

    Morgen zusammen,
    Schlechte Nachrichten.... :cry:
    Kurze Zusammenfassung: 7 Stück sind für 415 € zu haben, jedoch ist dort nur 1 mal Versand mit inbegriffen. Wenn jeder einen zugeschickt bekommt, ist der "Rabatt" weg und man kann ihn eigentlich, direkt dort bestellen. :roll:


    Sorry, das das alles so lang gedauert hat, habe nur leider heute morgen erst die eMail mit endgültigen Preis bekommen.


    Wer ihn direkt bestellen möchte, setzt sich bitte mit Uwe per eMail: juwistechnik@t-online.de in Verbindung setzten.


    MfG Ricardo

  • #27

    An alle die keinen Kettenöler der mit Unterdruck oder elektrisch gesteuert einbauen wollen können hier einen Öler finden der Schwerkraft arbeitet und keinen Ölfleck an der Ampel hinterlässt. Schaut einfach mal rein.


    http://www.tutorochainoiler.co…blog/22-the-tutoro-auto-2


    Gruß Dirk


    Ach ja hatte ich fast vergessen. Ich bin neu in Eurem Forum und habe schon viele nützliche Beiträge gefunden. Danke und weiter so.
    Ich fahre eine NC700 X in silber!! :D

  • #28

    Moin,


    ich habe mir diesen Tutoro-Öler mal angesehen und finde das System recht interessant. Nur habe ich nicht verstanden, wie es funktioniert, dass bei stehendem Moped das Tropfen aufhört und in Fahrt beginnt :think: Durch welche einwirkende Kraft bewegt sich denn dieser messingfarbene Kolben oben im Vorratsbehälter nach oben und gibt den Ölfluss frei?


    Ich habe mir zwar alle Videos auf der Seite angesehen und auch die Texte gelesen, bin dadurch aber nicht schlauer geworden. :whistle:


    Kann mir das vielleicht jemand erklären?


    Danke vorab.


    Gruß
    Uwe

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #29



    Hallo


    ich steh da auch etwas auf dem Schlauch und blick nicht wirklich wie das Funktioniert. Bin deshalb für eine Erklärung ebenfalls Dankbar.


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #30

    Der Tutoro arbeitet mit Schwerkraft, dass heisst, wenn das Motorrad beschleunigt die Masse, dass im Video zu sehende Messingteil sich nach hinten und beim Bremsen nach vorne bewegt. Somit wird der Fluß des Öls freigegeben. Da bei einem Stillstand des Motorrades keine Schwerkraft auf den Zylinder einwirkt kann auch kein Öl freigegeben werden. Zum Entlüften des Schlauchs kann man den Messingzylinder nach oben heben um das Ventil ganz zu öffnen und den Durchfluß zu erhöhen. Die Tropfgeschwindigkeit muss über das kleine Einstellrad erfolgen. Um den eingestellten Durchfluss zu ermitteln muß das Motorrad natürlich gefahren werden und so lange justiert werden bis der erwünschte durchfluß erreicht ist. Ich hoffe, dass meine kleine Ausführung verständlich ist. Gruß
    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!