Zitat von EifeldriverAlles anzeigenes gibt doch noch einige Versicherer, die günstiger sind und ihre Verträge verkaufen möchten.
..... besser, man trennt sich komplett von diesem ADAC
Das sehe ich genauso und möchte hier bestimmt keine Werbung für eine Versicherung machen.
Ich bin kein Mitglied im ADAC , kann aber zum Thema Schutzbrief nur positiv und aus eigener Erfahrung berichten.
Letztes Jahr bin ich im Juli mit meinem Passat 3C mit einem Motorschaden liegengeblieben. (also kein Unfall)
Das habe ich bereits hier im Forum erwähnt.
Abgeschleppt wurde ich übrigens vom ADAC zur 30 km entfernten Werkstatt.
Von der Werkstatt bekam ich zudem noch einen Mietwagen für 2 Tage.
Bezahlt hat alles die HUK Coburg und es gab zwischen der Versicherung und mir keine Formalitäten.
Lediglich ein kurzer Anruf von der Werkstatt bei der HUK Coburg und Übermittlung meiner Daten mit Versicherungsnummer.
Der Schutzbrief gilt übrigens auch für´s Ausland innerhalb der EU und selbstverständlich auch in der Schweiz.
Leistungen wie Übernachtungskosten mit maximal 100 € pro Nacht und Person und Rücktransport mit Mietwagen bis maximal 600 € werden übernommen.
Also wenn man mit der NC z.B. in Italien liegen bleibt, bekommt man einen Transporter gestellt, kann seine X aufladen und damit nach Hause fahren.
Oder es wird die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft, also die Werkstattkosten mit maximal 150 € übernommen ...zahlt die HUK Coburg.
Der Aufpreis für den Schutzbrief ist übrigens günstiger als die Mitgliedschaftgebühr beim ADAC.
Es gibt bestimmt noch einige andere Versicherungen, die das auch anbieten.
Von daher kann ich den Schutzbrief nur empfehlen.
Viele Grüße
Harry