Sollten in einer demokratischen Gesellschaft behinderte Mens

  • #31

    Ich habe dich in keinster Weise mit Faschisten verglichen. Das sollte dir eigentlich aufgefallen sein. Mich hat dein Verhalten hier im Forum nur an diese Gestalten erinnert und diese ganz persönliche Erfahrung auf dich reflektiert.


    Wie dem auch sei. Wenn du es scheust, dass ich dir diese gewisse Doppelmoral unterstelle, die ich nun einmal persönlich erlebt habe, bist du genauso intolerant, wie du es Einigen im Forum vorwirfst.


    Das Amerika eine Gefahr für Europa darstellt (im Übrigen für jedes andere Land auch), bestreite ich garnicht. Nur schreibst du in deinen Beitrag auf der vorherigen Seite eindeutig, dass diese Gefahr von den amerikanischen Juden ausgeht.


    Sehe es mir nach, dass dies ein wenig zur Verwirrung führt, wenn du nun von den amerikanischen Juden auf Amerika generell umschwänkst. Aber was interssiert mich mein Geschwätz von gestern oder?


    BTW und wo wir gerade bei Toleranz sind:
    Wie kommst du darauf, dass in ostdeutschen Dörfern mehr Faschismus herrscht, als zum Beispiel im erz-konservativen Teil von Bayern? Eigene Erfahrung? Vorurteil? oder doch nur Meinungsmache durch die "deutsch-jüdische" Medien? :mrgreen:

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #32


    Lg

  • #33


    Das ist deine Meinung, die ich nicht teilen werde und auch nicht teilen muss.


    Der Satz allein strotzt schon vor Intoleranz. Man könnte sogar interpretieren, dass alle die nicht deiner Meinung sind, radikal linke Marionetten sind?



    Das ist meine Meinung dazu. Wenn du von Juden redest, gehe ich davon aus, dass du die jüdische Religionsgemeinschaft meinst.



    Deine Antwort dazu, impliziert für mich, dass du deine Aussage revidierst. Außer du meinst andere Juden als ich. Kann ja sein. Sollte es noch einen anderen Personenkreis geben, der sich so nennt, muss man mir dies mitteilen.


    Vielleicht bin ich auch einfach nicht schlau genug, deine komplexen Gedankengänge zu folgen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass du dir die Worte immer so hindrehst, wie es gerade passt.


    Das macht es für mich, der eigentlich kein Bock hat, jedes geschrieben Wort 5mal neu zu interpretieren, nur um dir keine Angriffsfläche zu bieten, keinen Sinn hier weiter zu machen.


    Musst du nicht verstehen, aber das Forum ist Hobby und so.


    Für deine persönliche Zukunft wünschen ich dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #34


    Lg

  • #35


    Wenn das wirklich so ist, dann finde ich es bewundernswert, wie intelligent, clever, zäh und strebsam doch dieses geschundene Volk ist.
    Leider habe ich noch nie einen aus ihrer Mitte kennen lernen dürfen, zumindest keine orthodoxen Juden, die ja an ihren Kaftanen und Schläfenlocken sehr leicht zu erkennen sein müssten.
    Ich trage mich übrigens schon längere Zeit mit dem Gedanken, dem im nicht sehr weit entfernten Chemnitz ansässigen jüdischen Restaurant mal einen Besuch abzustatten.
    http://www.schalom-chemnitz.de/index.htm
    Sieht für mich rustikal und künstlerisch angehaut zugleich aus.
    Dummerweise ist dort immer erst ab 17 Uhr geöffnet und ich bin eher der Mittagesser… ;).
    Egal, es wird schon noch klappen, und das ist mal was anderes, als der „Grieche“ gleich um die Ecke.
    „Nu ihr Leid…“, werde ich sagen, wenn die Speisekarte kommt, um mal zu testen, ob sie Spaß verstehen „...wie geht’s Geschäftl und wos mocht de reiche Verwandschaft in Amerika?“
    Jüdische Mitbürger sind ja eigentlich nicht gerade dafür bekannt, besonders gewalttätig zu sein,


    denkt und hofft
    sin_moto,
    der hiermit allen Bikern ein herzliches „Schalom“ zurufen möchte… :greetings-waveyellow:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #36


    Ja warum nicht, schaut interessant aus!


    Bin auch mein ganzes Leben im Ausland (2 Jahre Thailand, 2 Jahre Tokyo, ansonsten noch kurze 4 Wochen Aufenthalte überall auf der Welt) unterwegs gewesen und nie verschlossen gegenüber etwas neuem.


    Ich bitte um einen Bericht wenn du dort warst.
    In einem jüdischen Restaurant habe ich noch nie gegessen, muss einmal schauen ob es sowas in meiner Nähe gibt! :)


    Lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!