Ganganzeige der 750er Modelle für die 700 übernehmen?

  • #1

    Hallo zusammen!
    Sorry falls ich es überlesen haben sollte, ist schon Jemanden bekannt ob die Ganganzeige der 750er Modelle auch für die 700er Modelle zu übernehmen sind?

    Viele Grüsse
    Andi

  • #2


    Sorry, aber ich glaube, deine Frage verstehe ich nicht!!

  • #3

    die tachoeinheit der NC750 hat neue features wie ganganzeige und verbrauchsanzeige. ich habe mich auch schon gefragt, ob ich einfach den neuen tacho kaufen kann und es bei der 700er dann auch funktioniert. ganganzeigen von drittherstellen laufen ja auch bei der 700er.
    aber wahrscheinlich ist so ein tacho so teuer, dass ich eh nicht wechseln würde.

  • #4

    Meines Wissens ist der Tacho der NC700 ohnehin schon in der Lage Gänge anzuzeigen, da Gleichteil für die DCT Varianten, die bereits eine Ganganzeige haben. Es fehlt an den Inputdaten. Man müsste Steuergeräte oder einen Teil-Kabelbaum tauschen.

  • #7

    Moin,


    Andi = Danke! :pray:


    mehr wissende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #9


    Genau so ist es. Es fehlt der entsprechende Geber im Getriebe, der bei der DCT Variante vorhanden ist. Das Thema wurde in der Vergangenheit schon mal diskutiert:
    http://www.nc750.de/forum/view…3&hilit=ganganzeige#p9053
    Die Ganganzeigen von anderen Anbietern nehmen das Signal von Geschwindigkeit und Drehzahl (Servicestecker) und errechnen daraus den eingelegten Gang. Deshalb müssen die angelernt werden und zeigen den Gang nur in eingekuppeltem Zustand.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!