Vergleich IXIL Hyperlow, GPR Deeptone, LeoVince SBK

  • #1

    Hallo Leute,


    ich überlege mir einen dieser drei Auspuffe zu kaufen.


    Über alle 3 wurde hier schon viel geschrieben, was ich mir natürlich durchgelesen habe (also nicht meckern das ich ein neues Thema geöffnet habe, die SuFu hab ich benutzt!!!)
    Ich hab auch auf Youtube alle möglichen Videos gesehen, aber da hört sich jeder Auspuff immer wieder anders an :(
    Aber bei vielen Themen sind die Diskussionen immer wieder abgeschweift und so weiter.


    Also ich frag mich folgendes:


    Ist der Auspuff viel lauter als der originale? (Ich wills nämlich laut) --> Falls jemand vergleichen kann, welcher ist der lauteste?
    Ist der Leistungsverlust stark zu spüren?
    Wenn jemand vergleichen kann: welcher klingt am sportlichsten?


    Gibt es irgendwelche wichtigen Hinweise zu den Auspuff?


    Soweit ich weiß haben alle 3 eine ABE für die S oder?

  • #2

    Ich kann dir leider zu deinen Fragen direkt keine Antwort geben, aber wenn du es laut haben willst solltest du dir mal den Hurric Pro 2 ansehen. Der ist von der Art her wie der IXIL, auch Doppelendrohr. Nach dem was ich bisher darüber gelesen habe (auf Youtube hat tntbob auch 2 Videos von dem Teil) ist der richtig laut! Liest man sich die Beschreibungen bei Louis beispielsweise durch sieht man dort ähnliche Meinungen.
    Der Hurric (in schwarz) wird übrigens auch meiner sobald Louis 20% gibt.


    lg
    Andy

  • #4


    Über den Hurric hab ich auch nachgedacht...
    Aber musste ja eingrenzen und irgendwie ist der dabei rausgefallen..Aber jetzt bringst du mich wieder ins grübeln :(

  • #6

    Ich habe einen LeoVince LV One in Carbon. Soundtechnisch finde ich den optimal und bin beim Fahren immer wieder überrascht wie laut er doch manchmal ist.
    Im direkten Vergleich zum Ixil Hyperlow finde ich den Leo etwas dumpfer vom Klang, beim Fahren noch mehr Richtung Chopper als der Ixil. Der GPR hört sich eher nach Rennmaschine an. Nicht so dumpf, eher laut.


    Irgendwo hier im Forum gab es auch mal Leistungsprüfungen zu lesen.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe klaut der Ixil etwas Leistung, der Leo hingegen nicht.


    Optisch finde ich den Ixil etwas besser, jedoch auch nur in schwarz. Da gibt es dann aber wieder diese Lackprobleme ... die man mit dem Leo Vince aus Carbon nicht hat. Da LeoVince ja insolvent gegangen ist kann es sein das man den Auspuff nicht mehr lange kaufen kann. Wenn du einen willst solltest du dich da besser etwas beeilen.

  • #7

    Hallo,


    ich habe den GPR. Den IXIL habe ich auch schon im Verglaich gehört. Der/Mein GPR ist lauter.
    Meine Videos.
    Orginal gegen GPR

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur GPR
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Stefan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #8

    Hallo liebe Leute,


    da finde ich den hier aber besser


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße vom Bodensee
    Warmduscher

  • #9

    ...ganz kurz zu Deiner Frage:


    Am lautesten bist Du nur mit einer Anlage ohne Katalysator unterwegs,
    d.h. Leistungskrümmer und Endschalldämpfer ohne dB-Eater.


    Allerdings erlischt hier die Betriebserlaubnis. ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #10

    Habe mal bezüglich des IXIL Hyperlows recherchiert, da ich ihn selber von Anfang an fahre.
    Habe jetzt mehrere Foreneinträge gefunden, bei dem durch den IXIL ein geringer Leistungsverlust mittels Prüfstand ermittelt wurde.
    Leider nicht an einer NC700.


    Hier die gefundenen Einträge:
    CB 1000 R

    Quelle



    Kawasaki ZX 6R

    Quelle



    Kawasaki ER-6f

    Quelle


    Alle "Messungen" ohne Prüfstand kamen zu dem Ergebnis, dass es keine Leistungseinbußen gibt. Allerdings wird man ein paar Fehlende PS eher bei einer NC als bei einer CB 1000 R o.ä. bemerken.


    Wo kann man denn solche Leistungstests durchführen lassen und wie viel muss man für sowas rechnen? Würde es gerne mal mit meiner messen lassen. Habe den Originalen auch noch im Keller.


    Ich bin trotzdem mit meinem Hyperlow zufrieden und werden wegen den paar Zahlen auf jeden Fall nicht wechseln. Sound und Optik sind mir dann doch n Tick wichtiger als 1,34 PS ;)


    Viele Grüße


    dechecker

    S | Schaltgetriebe | weiß | IXIL Hyperlow | kleiner Kennzeichenhalter + LED Rücklicht | LED Blinker hinten | LED Verkleidungsblinker vorne | schwarze Fußrasten | schwarzer Brems-/Kupplungshebel | schwarze Scheibe | weiße Felgenrandaufkleber | Puig HRA

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!