Ab nach Sardinien

  • #54

    Echt schöne Bilder !!


    Ich kann Sardinien auch nur Empfehlen. Diese Weitläufigkeit und Urwüchsigkeit ist echt toll.
    Ich war 89 mal dort mit meiner VT500E allerdings im Sommer und es war das heißeste was ich jeh erlebt habe.
    Vor allen Dingen ist dort noch relativ wenig Tourismus. Damals jedenfalls.


    Korsika ist übrigens auch sehr schön, dort war ich schon vier oder fünf mal, allerdings immer mit Auto. :ugeek:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #55

    Hallo Urlaubs u Touren Freunde


    Hawk
    Ich hab Silber am Tank... wird sofort ins Pfandhaus gebracht für ne neue Tour
    Quatsch.... wenn du die Seitenteile meinst... habe ich Sandbeige lackieren lassen (Vorbild war die F800GS Adventure)


    omastimme ( Haha wie kommst den da drauf)
    aus wettertechnischen Gründen... beginnen wir im Hinterland von Castello de la Plana
    dort werden wir uns mal für ein paar nächte einnisten
    sollten wir dort schlechterers Wetter bekommen oder alles abgefahren haben geht es immer weiter nach süden
    Almeria und die Sierra Nevada wären so die letzte Eappe
    Dazwischen wollen wir die Hügelchen in Küstennähen erkunden (für uns Bayern etwas klein nur bis 800m)


    Wir bleiben wo es uns gefällt


    WIR?? Ja genau...


    nachdem in diesem Forum niemand zu bewegen ist habe ich mich bei
    http://www.lerito.net/
    angemeldet bzw eingetragen.
    Übrigens ne interessante Seite auch für die Norlichter zb. Motorradtransporte in den Süden etc...
    Ich freu mich schon darauf mit mehr Sicherheit unterwegs zu sein
    Gerade auf Straße wie zb Sardinien findet dich vielleicht ne Ziege wenns dich mal von der Straße schiebt


    Möchte noch jemand mit??? !!!!!
    Es ist noch Platz für ein Motorrad und natürlich dem Fahrer
    Denke Mittwoch oder Donnerstag (29-30.01.2014) gehts los

    Grüße Friese

  • #56


    Doch... hatte auch was dazu geschrieben :? :D


    Danke für die Restfotos. Waren auch bekannte und schöne Orte dabei ;)


    Viel Spaß beim Spanien planen :clap:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #58

    Hallo friese,


    danke für Deinen tollen Reisebericht.


    In jungen Jahren war ich mit meiner SR 500 mit Frau und Zelt 2 x auf Sardinien.
    Das waren tolle Reisen. Einfach mit dem Motorrad bis nach Genua gefahren, abends auf die Fähre, auf Deck geschlafen und am nächsten Morgen ging es auf Sardinien weiter.
    Im Landesinneren sollte man allerdings vorsichtig fahren: hier haben alle Tiere (Schafe, Kühe, wilde Hunde) die Fahrbahn gekreuzt bzw. sind einfach hocken geblieben.


    Bei meiner zweiten Tour auf Sardinien war ich im Hochsommer. Kann ich nur bedingt empfehlen, der Asphalt war tagsüber z.T. weich und nicht zu befahren.


    Viele Grüße und allzeit gute Reise
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #59

    Hallo Friese,


    bist Du, bzw. seit ihr schon in Spanien?

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!