Stromversorgung Navigationsgeräte

  • #11


    Hallo Christian,
    schau mal auf meiner Homepage vorbei, dort findest du einen Schaltplan. Ich habe ebenfalls einen Schalter eingebaut.



    Gruß
    Robin

  • #12


    Super Robin, Danke.


    Wo hast du die Schalter gekauft und hast du die Kabel in einem Schutzschlauch nach unten zur Batterie geführt oder lose?


    Grüße
    'Christian

  • #13


    Hi Christian,
    die Schalter habe ich bei Conrad gekauft, kosten 2€ oder so. Gibt es mit verschiedenen LED-Farben.


    Die Kabel habe ich ohne einen Schutzschlauch (z.B. Schrumpfschlauch) verbaut, da ich sie so verwurschtelt habe, dass sie nicht nass werden können etc...!
    Das Kabel meiner TomTom-Aktivhalterung ist ohnehin werkseitig "eingepackt", und alle Kontaktstellen zwischen Originalkabel und meinen Konstruktionen sind, wie gesagt, so verbaut, dass keine Feuchtigkeit hierhin gelangen kann.


    Die Bezeichnung der verwendeten Kabel, schau einfach unten auf meiner Internetseite, dort findest du ja die Einkaufsliste.
    Ich gebe dir den Tip: kauf die Leitungen in zwei verschiedenen Farben, schwarz und rot. Das erleichtert das verkabeln und vor allem kann man dann später leichter nachvollziehen, wo welches Kabel hingehört. Und die kosten ja auch nicht die Welt...


    Gruß
    Robin

  • #14


    Danke Robin :clap:


    Grüße
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!