Neuer Reifen

  • #1

    Hallo,


    bei mir ist im Frühjahr der erste Reifenwechsel ( hinten ) fällig. Was kommt denn da €mäßig auf mich zu? ( Reifen,Aus und Einbau, Montage ).
    Und Wo machen lassen, HH oder Reifenhandel?


    Uwe

  • #3

    Meine Erfahrungen zum Thema Reifen sind folgende:


    Der Händler bei dem ich meine Autoreifen kaufe, war bei den Motorradreifen und der Montage am teuersten.


    Überraschend günstig, weil sonst eindeutig hochpreisig, war mein HH. Montage war sogar kostenlos.


    Gekauft habe ich letztlich bei motorradreifendirekt.de, weil das Satzangebot dort unschlagbar war. Montiert hat ein Montagepartner in meiner Nähe, zu einem annehmbaren Preis. War aber kein aktuelles Modell, was mir völlig schnuppe ist.


    http://www.motorradreifendirek…rradreifen_Monatsangebote


    Ein und Ausbau mache ich selbst. Ist mit ein wenig Übung durchaus machbar.


    Ansonsten, einfach mal ein paar Händler durchtelefonieren und vergleichen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Hallo Holzi,


    es gibt viele Wege nach Rom......


    darum solltest Du dir erst einmal im klaren sein, welche Art von Reifen du brauchst. Fährst Du einen ruhigen Stil immer bei trockenen und warmen Wetter, reichen auch die einfachen Reifen, die am günstigsten sind. Fährst Du jedoch oft am Limit und bei Nässe oder auch im Winter, kann ich Dir die Angel-GT empfehlen, die jedoch auch teurer sind. Dazwischen gibt es viele, viele andere Reifen, die Du am besten in den Reifen-Tests der Motorrad-Zeitungen erlesen kannst. (Laufleistungen,Grip,u.m.) Meinungen aus unserem Forum sind hier und da natürlich auch sehr hilfreich, bilden allerdings persönliche Eindrücke, die jeder für sich selber erfährt.


    Wenn Du nun den Reifen Deiner Wahl getroffen hast, suche in den vielen Online-Angeboten nach den Preisen, bedenke dabei immer alle Kosten, wie Versand, und Montage der Reifen. Wobei Du noch sparen kannst, ist wenn Du die Räder selber ausbaust (Sparfaktor ca. 50-60 Euro), aber dafür musst Du Deine Maschine quasi in die Luft hängen, oder die Räder nacheinander zur Montagewerkstatt bringen.
    Beim letzten Reifentausch habe ich mir einen Montageständer bei der Tante L für wenig Geld besorgt, und am Lenkkopf per Flaschenzug die Maschine angehoben. Somit konnte ich mir die Kosten ab sofort für den Aus-, und Einbau ersparen. Desweiteren habe ich die Preise mit den Ortsansässigen Reifenhändlern verglichen, und festgestellt, das die Unterschiede meist nur geringfügig, oder sogar besser sind, als in den Internet-Angeboten. Mein letzter Reifenwechsel ist gerade mal 2 Monate her, und ich hatte für die Angel-GT Komplettbereifung "nur" 239,- € beim Reifenhändler direkt bezahlt, samt Montage, Auswuchtung und Altreifenentsorgung.


    Vielleicht hilft Dir dieser Thread, um den richtigen Weg für Dich zu finden, bedenke jedoch immer bevor Du die Reifen kaufst, das Du nach der richtigen Größe schaust, und auch der Reifenhersteller eine Reifenfreigabe dafür zu bieten hat.


    Viel Glück bei Deiner Suche, es wird die Richtige sein.


    Transwolf

    Viele liebe Grüße Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!