Hat jemand ahnung von Rollern????

  • #1

    Einen wunderschönen 4. Advent,


    kennt sich jemand mit Rollern aus???
    Da meine NC leider in der Garage steht, muss ich leider mit Roller fahren.
    Leider ist der letztens nicht angegangen, dachte erst die Batterie ist leer.
    Dem war aber nicht so, wäre natürlich schick wen da mal jemand rübergucken könnte gegen ein kleines Entgeld.
    Wenn da jemand ahnung hat und aus Berlin kommt wäre es super.


    MfG und schöne Weihnachten

    Den Mutigen gehört das Glück

  • #2

    macht das ding den geräusche. leiert zwar, geht aber nicht an? Macht gar nix?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #3

    Macht geräusche, würde sagen die Zündkerze. Da es sich anhört wie ein Fehlstart oder Zündung. Das Ding hat 8.000km runter, braucht man da eine neue???? Und ja es leiert irgendwie.

    Den Mutigen gehört das Glück

  • #4

    Stand das Ding draussen und hat Nässe abbekommen? Wenn ja, wirf mal einen Blick in die Zündkerzenkappe und wisch die mal trocken. Das sind oftmals so billige Blechteile, die nicht wasserdicht sind. Wenn es das schon gewesen sein sollte, dann tausch die bei Gelegenheit mal gegen eine aus Kunststoff mit Gummiabdichtung aus, damit das nicht noch mal passiert.


    (Ich fuhr bis letzten Sommer 'nen Chinaroller und habe einiges mit dem Ding erlebt...)

    Honda NC 700 S

  • #5

    Falls es ein Rex-China-Roller oder ein Boateng ist (Baugleich) kann das manchmal sehr viel sein,
    aber dafür sind die Teile Billig. Welche Marke ist es denn ? Meistens verstopfen die Leerlaufdüsen
    oder der Elektro-Kaltstarter, wenn die Batterie leer ist funktioniert der Biemetall nicht der die Drosselklappe vom Choke
    schließen sollte. Ist es ein 4 oder 2 Tackter , hat er Gemisch oder getrennt Schmierung?.
    Das mit den Ferndiagnosen ist immer so eine sache. Wipperfürth-Berlin= 500KM.
    Dampfi

    Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

  • #7

    Der Roller ist ein Beeline Veloce Gt 4 takter. Der steht immer draussen in der Garage steht schon die NC und das Auto. Muss ich wohl doch das Ding zum Rollerschrauber geben. Der Kickstarter funktioniert nicht mal.

    Den Mutigen gehört das Glück

  • #8

    Servus, zum Laufen brauch ein Motor im Grunde nur 3 Dinge: Sprit, Luft und nen Funken.


    Schraub die Kerze mal raus, steck sie in den Zündkerzenstecker und dann orgeln lassen. Funkts an der Elektrode kannste da schonmal (halb) Entwarnung geben. Bei der Gelegenheit Kerze auf Risse etc prüfen. Welche Farbe hat die Elektrode? Isse Rehbraun ist alles iO, isse weiß bekommt sie zuviel Luft (=zuwenig Sprit), isse schwarz zuviel Sprit (=zuwenig Luft). Dann Kerze wieder rein schrauben, keinen Stecker drauf und wieder orgeln lassen. Wieder rausschrauben, isse nass, bekommst du schonmal Sprit.


    Das sind so die ersten Schritte, die ich schauen würde, um zumindest den Fehlerkreis etwas einzuengen. Alles weitere ist dann spezifisches Feintuning. Die alten Simsonmodelle hadt du mit der Suchmethode immer irgendwie wieder zum Laufen bekommen. Hatte auch so nen 50ccm Baotian Roller (den Dampfi sicher meint.. ;) ), der viel Spass beim Schrauben machte. Der LuFi z.B. war permanent nass, was sicher auch nicht das Beste für das Teil war. Aber gelaufen ist er immer und das auch nicht langsam. Wenn allerdings was kaputt ging, dann immer so richtig...


    Grüße, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!