Garmin Fahrzeugsymbol

  • #12

    Super - es funktioniert!


    Für weniger geübte Garmin-Besitzer gilt die folgende Anleitung:


    1.) Die zip-Datei aus dem Forum auf den lokalen Rechner laden und entzippen. Es entsteht die Datei "Garmin NC700X_silber.srf" in dem gewählten Ordner.


    2.) Das Navi-Gerät an den PC per USB Kabel verbinden, anschalten und am PC den Windows Explorer starten. Das Navi wird als Laufwerk erkannt und hat folgende Dateistruktur:


    [attachment=3]Garmin_im_Explorer.png[/attachment]


    Wie angezeigt, im Garmin den Ordner "Vehicle" öffnen und die entzippte Datei "Garmin NC700X_silber.srf" reinkopieren. Die Navi-Tante wieder vom PC trennen und starten.


    Die folgenden Bilder sind von einem ZUMO 210, bei den anderen Garmin sieht es anders aber ähnlich aus:


    3. Über "Einstellungen" und "Fahrzeugauswahl" so lange blättern, bis die NC700 erscheint.
    [attachment=2]Einstellungen.png[/attachment]


    [attachment=1]Fahrzeugauswahl.png[/attachment]


    [attachment=0]Die_NC700X_auswaehlen.png[/attachment]


    Auswählen und fertig für dieses Profil. Auf Wunsch bei anderen Profilen wiederholen.


    Gruß


    Knut

  • #14

    Gibt es für das Garmin auch ein NC700S und einen Integra?


    Wir sind ja schließlich ein Forum für alle 3 Modelle :D

  • #15

    Danke dir Markus ! Wenigstens einer dem das auch auffällt. Ich hab auch manchmal das Gefühl dass Alles was nicht "X" heißt hier ignoriert wird :mrgreen: :lol:

  • #16

    Bevor jetzt noch größere Verschwörungstheorien zusammengebastelt werden... :roll:


    Das es kein Symbol von S und Integra gibt, liegt schlicht und ergreifend an der Tatsache, dass es von diesen Modellen keine 360° Ansichten gibt. Nicht mehr und nicht weniger.


    Die Honda-USA Seite bietet 360° Animationen der dort verfügbaren Modelle an. Diese Bilder lassen sich herausziehen und entsprechend zerhäckseln (http://powersports.honda.com/a…hreesixty/NC700X_2014.png). Sowohl die NC-S als auch die Integra werden aber auf dem US-Markt nicht angeboten - also auch keine Chance für eine Extrahierung der Bilddaten, damit kein Garmin-Symbol...


    Wer natürlich Lust und zuviel Zeit hat, kann von seinem Hobel gern selber solche Bildchen erstellen. Einmal in 10° Schritten immer im gleichen Abstand (gleicher Radius zum Fahrzeugmittelpunkt) um sein Vehikel stellen, Bild schießen, Hintergrund ausschneiden, fertig. Hier mal ein Beispiel, wie das dann zusammengestellt für das Garmin-Programm aussehen muß (zumindest ein Auszug daraus):
    [attachment=0]Garminsymbol.jpg[/attachment]
    (--> zur Info: wie hier zu sehen, gibts auch ne Draufsicht. Beide von Harry eingestellten Dateien beinhalten auch die Version für die 2D-Kartendarstellung im Navi.)


    Da das ganze kein Hexenwerk ist und ich auch nur nach Anleitung gearbeitet habe, hier mal die Beschreibung (in englisch):
    http://glad-you-asked.blogspot…08/01/chicks-dig-car.html
    http://www.poi-factory.com/node/9738


    Cheerio, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!