Reifen hat Sägezahnbildung

  • #11

    Mir sagte mal der Reifenhändler meines Vertrauens, dass die Sägezahnbildung durch einen zu hohen Luftdruck der Reifen begünstigt wird - hatte bis zu meinem Sägezahnproblem am Burgman immer, wie am Auto: Herstellerangabe +0,2 bar gefahren.
    Seit dem ich den Luftdruck nur noch wie, damals von Suzuki, jetzt von Honda gewünscht fahre, habe ich keine Probleme mehr damit.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #12

    Habe Sägezahnbildung regelmäßig bei meiner jährlichen Tour - im Alltag fahre ich viel beruflich und dann normal in und um die Stadt somit kommt es zu keiner derartigen Bildung.....


    Diesmal fuhr ich den Tourance Next bis er unter 1 mm Profil war (am Balkan bekommt man keinen Ersatzreifen) hielt bei regen und zu flotter Fahrweise tadellos.....


    Nun ist ein Satz PIRELLI SCORPION TRAIL 2 drauf - hat nicht so eine gute Rückmeldung der Fahrbahn wie der TN - fährt sich dadurch sehr angenehm, wie es auf Dauer ist? Mal sehen....

  • #13

    Servus
    ich fahre auf meiner NC dem Michelin pilot Road 3 und hab extreme Sägezahnbildung. Gut der Grund ist Schnell gefunden da ich im Alpenvorland lebe und natürlich Kurven liebe. :D Eure Laufleistungen erreiche ich Garnicht bei mir is nach 7000km Scluss mit Lustig,da is der Ärger mit der Rennleitung vorprogrammiert da ich mit den Markierungen auf der Seite schon bündig bin. in der Mitte hab ich dann noch anderthalb bis 2 mm stehen :shock: :shock:. Mal ne Anndere frage dazu ich bekomme bei dem Reifen den Angstreifen nicht weg es bleiben 4-5 mm ungenutzter Rand. Habt ihr auch das Problem? ich halte aber mit meinen Kumpels Locker mit und die haben alle kaum noch bis garkeinen Angsststreifen

  • #14

    Wenn deine Kumpels mit breiteren Reifen unterwegs sind als du, brauchen sie um die gleichen Radien bei gleicher Geschwindigkeit zu durchfahren mehr Schräglage. Das ist also kein Angststreifen, sondern ein Beweis dafür, wie viele Reserven du und die NC noch haben, während die schon auf der letzten Rille fahren müssen.

  • #15


    Laß mal Dein Federbein prüfen.....
    Der Dämpfer ist meiner Meinung nach auch Schuld an der Sägezahnbildung.


    Gruß Holger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!