Impressum auf privater Homepage

Hallo lieber NC-Freund "robin.barth"

Ich finde, dass Du Deine Seite sehr gut und übersichtlich aufgebaut hast. Es ist schön, andere Meinungen und Erfahrungen so lesen zu können. :clap: :clap: :clap:

Bitte mach so weiter, es erfreut das Herz eines NC-Fahrers, :happy-wavemulticolor:

und "immer oben bleiben"

Gruß Jörg

Viele liebe Grüße Jörg

Hallo Jörg,

danke für Dein positives Feedback, freut mich zu hören :clap:

Ab März (hoffentlich spielt das Wetter mit) wird wieder deutlich mehr dort zu lesen sein :)

Bis dahin müsst Ihr Euch und ich mir die Zeit mit Bildern und Videos vertreiben :whistle:

Ich selbst betreue einige Homepages und hatte das Thema schon mehrmals in der Berufsschule, wie auch selbst geprüft.
    Jede Website, die öffentlich Zugänglich ist (d.h. ohne Passwort / IP Filter), wie auch jede Seite die Redaktionelle Beiträge beinhaltet (auch ein privater Blog) muss ein Impressum aufweisen. Dies muss permanent erreichbar (auf dem gleichen Server wie die Website), unmittelbar Erreichbar (max. 2 klicks) und einfach zu erkennen sein (Anbieterkennzeichnung / Impressum im Menü ist ok - jedoch sollte die Seite nicht "Pizzaofen" o.ä. heißen).
    Darin muss eine Kontaktmöglichkeit stehen, welche Kontakt innerhalb von 48 Stunden ermöglicht. Ebenso Name, Vorname, Anschrift. Telefonnummer muss nicht angegeben sein, allerdings empfiehlt es sich bei Angabe einer E-Mail einen Auto-responder einzurichten, welcher auch die Telefonnummer beinhaltet. Kann ja immer mal passieren, dass man die E-Mail nicht ließt/vergisst/nicht ankommt.

Ob du nun Abgemahnt wirst, weil auf deiner Seite nur der Name steht ist Fraglich; denn wie viele Besucher hat deine Seite? Dann kannst du es dir an fünf Fingern abzählen, ob es soweit kommen wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!