Leistungstuning Integra

  • #21

    Hallo,
    das eine Auspuff Ps reißt es nun nicht gerade aus. Die hohe Ermaxscheibe möchte ich auch nicht mehr vermissen. Vom Powercommander dachte ich bisher das es eine illegale Tuningmaßnahme wäre, werde das mal näher in Betracht ziehen (Veränderung Einspritzmenge, Zündzeitpunkt, Ansauglufttemperatur, Lamdawert). Mal schauen, wie tief der Powercommander in die Motorelektronik eingreift.
    Vom 750ger Integra gefällt mir das Bremssystem nicht so, ferner weis ich nicht, ob die Anbauteile passen und die ABE der Scheibe erweitert wird. Außerdem hat der neue Integra gerade mal 3 Ps mehr.
    Eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit mittels Übersetzung macht erst dann Sinn, wenn mehr Motorleistung zur Verfügung steht.

  • #22

    Der 750er wäre dann halt 10 km/h schneller.
    Es gab hier doch genug Tipps zum Verkürzen der Übersetzung. Damit steigt die Beschleunigung und sogar die Endgeschwindigkeit, weil der 6. Gang eh zu lang zum Erreichen selbiger ist.
    Wenn man beides kombiniert, also Upgrade auf 750 mit verkürzter Übersetzung, wäre der Unterschied evtl. merklich.


    Stellt sich aber die Frage nach dem Anwendungszweck. Für mich heißt NC, Motorleistung zugunsten des Staufachs (und ggf. DCT) aufzugeben. Wenn man eh mit Koffern und Topcase herumfährt, ist das Alleinstellungsmerkmal keines mehr. Dann kann man auch eine X-beliebige Maschine mit 100+ PS nehmen und ordentlich Stauraum dranbauen. Ergibt denke ich mehr Sinn, als auf den 750 umzusteigen.
    Ich bin selbst erst 1x mit schwerem Gepäck (plus Sozia) gefahren, das war schon zäh. Als Packesel gibts geeignetere Modelle.

  • #23

    Hallo,
    ich habe für mich eine Lösung gefunden. "Vergleich mit Ritzel 16 - 15 Zähne". Eigentlich hätte ich den Bericht hier anhängen können, ist mir aber zu spät eingefallen. Dank an alle Helfer, es war einiges Brauchbares für mich dabei.

  • #24


    Hallo Big Harry,


    vor einiger Zeit war schon mal ein großer Thread über Leistungssteigerung mit vielen Ideen im Forum.
    Seither habe ich "nur" das Ritzel auf 15 Zähne, und die Saugrohrdrossel (beides gleichzeitig) geändert, mit dem Ergebnis,
    dass ich jetzt gefühlte 10-15 PS (nur gefühlt) mehr habe, da der Antritt nun viel kraftvoller ist, und der Motor ab ca.
    4000 U/min viel freier Atmen kann. Da mich jedoch die starke Tachoabweichung nervte, habe ich noch einen Tacho-
    Konverter montiert, der meinen Tacho anpasste. Mit diesen Änderungen (Ritzel ca.20€, Konverter ca.80€) war ich von
    da an wesentlich schneller in der Beschleunigung, sowie auch in der Endgeschwindigkeit, da hier die verbesserte Unter-
    setzung den Motor bei Endgeschwindigkeit bis an den Drehzahlbegrenzer auf der Geraden bringt. (per Navi gemessene,
    reale 180 Km/h). Meine Empfehlung und Erfahrung an Dich: versuche diese Änderungen (Ritzel und Saugrohr).
    Alle die mehr wollen, sollten nicht darüber nachdenken, wie man die NC-Reihe schneller bekommt (meist nur für viel Geld)
    sondern welches andere Zweirad mit mehr Power für einen selber das Richtigere wäre.


    Gruß Transwolf

    Viele liebe Grüße Jörg

  • #26

    Hallo.
    An Transwolf; ich habe kein verengtes Saugrohr und der Konverter kommt noch.
    An Duc; so wie es jetzt ist, kann ich zufrieden sein.


    Weiterbasteln wäre für mich nur noch "Spieltrieb".

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!