• #1

    Da bin ich ja gespannt.
    Wollte eigentlich Angel GT nächstes Jahr fahren, aber da muss ich noch mal drüber nachdenken.
    Laut Motorrad online gibts den sogar in unserer Größe.


    http://www.motorradonline.de/m…ultra-fuer-cruiser/501446


    http://www.metzeler.com/site/d…talogue/Sportec-M7RR.html

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #2

    Hallo René,
    vorweg: Supersportreifen auf der NC sind rausgeworfenes Geld. Kauf Dir lieber den GT!
    Ich habe den M1 und M3 gefahren, den M3 parallel zum M5 (ist aktuell auf meiner Duke) - mein Lieblingsreifen von den dreien ist der M3. Warum? In punkto Grip und Handlichkeit habe ich keinen Unterschied bemerkt, allerdings hat der M3 über 7.000 KM gehalten. Der M5 hat nun 3.300 KM runter und noch 2,0 mm Profiltiefe. Glaube kaum, dass der die 5.000 KM schafft.
    Dazu haben Supersportreifen eine ziemlich spitze Kontur und werden schnell kippelig, wenn man sie nicht nur auf sehr kurvigen Strecken bewegt. Das ist zwar undramatisch, aber wer damit nicht umgehen kann, hat subjektiv einen ziemlich "unfahrbaren" Reifen!
    Kann beim M7 natürlich anders sein, aber ich möchte es gar nicht ausprobieren - ein guter Tourenreifen wie der GT reicht allemal... ;)


    ...schreibt der Didi, der auch noch einen neuen Satz Supercorsa Pro im Keller liegen hat... - den zwar aufzieht, aber eigentlich gar nicht braucht... :lol:

  • #3

    Ich hab ja vorne den k3 drauf. Im trockenen ein Mords Ding. In bebra ja draufgezogen, 50 km eingefahren und dann ging die lutzi ab (für meine Verhältnisse). Und wenn der m7 den selben grip mitbringt bei wesentlich besserer Laufleistung, dann bin ich schon am überlegen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #4

    Verstehe Dich schon - mehr geht immer... :mrgreen:
    Die Frage ist, ob mans braucht... ??
    Tourensportreifen haben fast den Grip eines Supersportreifens - den an die Grenzen zu bringen, ist auf der Landstraße kaum möglich. Dabei ist er komfortabler und langlebiger.
    Der BT023 ist für mich immer noch der beste Reifen, den ich auf der X gefahren habe - super Grip und extrem gutmütig! Wenn man ihn mal richtig knetet, lässt er bei Wärme schon mal die Federn und fängt an zu schmieren,
    [attachment=0]DSC04839.JPG[/attachment]
    aber selbst dann macht er noch richtig Spaß, weil er immer leicht beherrschbar bleibt.
    Das schafft keine Supersportreifen... ;)
    Ein K3 ist für mich jedenfalls keine Alternative.

  • #5

    Der k3 ist bei mir ja notgedrungenermaßen drauf. [WINKING FACE]
    Schotterpisten (so klein sie auch sein mögen) sind in bebra zu vermeiden.


    Ich warte jedenfalls mal erste Tests ab.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #6

    hallihallo aus dem sonnigen vietnam.


    hat zufällig jemand die motorrad 2/2014? da soll ein kurztest des m7rr dringewesen sein. wäre schön wenn jemand sagen könnte was drin stand.
    Danke schon mal im voraus.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #8


    :clap: Mein Reden !!
    Kann mich immer noch ein bisschen ärgern, das ich den T30 aufgezogen habe...... :(

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #9

    Inwieweit beantwortet das meine Frage?
    Antwort: gar nicht.


    Muss immer irgendwelcher Senf abgegeben werden.
    Ich wollte nur wissen ob jemand die Zeitung noch hat. Ich wollte nicht wissen welchen Reifen andere bevorzugen und es kann euch doch auch egal sein was ich raufziehe. Ich kann mir auch auf die s nen stollenreifen draufmachen, wenn ich es schön finde.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #10


    René, Du hast ja Recht.


    Trotzdem, komm vom Klo runter und entspann dich, Du hast doch schließlich Urlaub. 8-) ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!