Starthilfe für Dosen

  • #1

    Moin Ihr Lieben,


    kann ich mit meinem Moped einer Dose Starthilfe geben?


    unsichere Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #2

    Hallo Roger,
    theoretisch ja, praktisch würde ich es lassen - je nach Auto könnte das etwas viel für unsere Batterie sein.
    Viele Grüße
    Robert

  • #3

    Würde ich nicht empfehlen! Von der Spannung und den Amperestunden ginge das vielleicht. Aber ein Anlasser vom PKW zieht unter Umständen bis 250A Strom. Die Motorradbatterien sind nicht für derartig große Ströme ausgelegt (Prüfstrom z.B. 170A). Könnte also sein, dass das die letzte Starthilfe war. Umgekehrt ist das kein Problem (Auto zu Moped). Beziehe mich jetzt auf unsere Größenordnung. Könnte sein, dass die Batterie einer 1200er ausreichend ist, einen kleinen PKW zu starten.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #5

    würde dies nicht empfehlen, da das Verhältnis der Spannungen zu unterschiedlich ist.
    Bei einem Kleinstwagen wahrscheinlich ja.

  • #6


    Spannung ist die gleiche, aber die Kapazität der NC Batterie reicht bei weitem nicht aus einen PKW zu starten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!