Spiegelglas gegen toten Winkel - Aufklebbar
-
-
-
#12 Hallo Alle ,
Siehe hier: http://www.mfw-wolf.de/de/Spiegelglaeser-Safer-View
Willy -
-
#13 Hi Chrisian,
ich habe den rechten Spiegel mit dem Aufklebspiegel nachgerüsted und bin sehr zufrieden damit. Ich habe die blaue Variante (Teref) von Safer View bei Polo gekauft . Neben der Verkleinerung des Toten Winkels wird auch die Blendung bei Nachtfahrten vermindert. Ich konnte das gut nachvollsiehen, da ich recht Nachgerüsted habe und Links nicht. Den Linken Spiegel habe ich aber bereits während einer Rabattaktion gekauft und werde Ihn im Laufe des Winters montieren. -
#14 Zitat von BerniHi Chrisian,
ich habe den rechten Spiegel mit dem Aufklebspiegel nachgerüsted und bin sehr zufrieden damit. Ich habe die blaue Variante (Teref) von Safer View bei Polo gekauft . Neben der Verkleinerung des Toten Winkels wird auch die Blendung bei Nachtfahrten vermindert. Ich konnte das gut nachvollsiehen, da ich recht Nachgerüsted habe und Links nicht. Den Linken Spiegel habe ich aber bereits während einer Rabattaktion gekauft und werde Ihn im Laufe des Winters montieren.Danke für die Info Berni
Grüße
Christian -
-
#15 Schulterblick versus Spiegel
Die Diskussion über diese Problematik finde ich wichtig. Mir als Motorrad Novicen scheint nicht nur das eine und das andere gleichermaßen unverzichtbar. Durch eine Reduzierung des toten Winkels am besten in Verbindung mit einem größeren Spiegel wird die Sicherheit auch insoweit noch erhöht, als das
ZitatÜberraschungsmoment
entfällt oder geringer wird, wenn man unverhofft von einem anderen Verkehrsteilnehmer überholt wird - das soll ja sogar bei flotten Motorradfahrern ein bis zweimal in der Saison vorkommen.
Gruß
Novice
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!