Da kann man erkennen, dass der Fachmann auch manchmal wie der Ochse vor dem Berg steht.
Mein Händler erzählte mir im Juni 2013, dass er noch nie in seiner über 15-jährigen Zugehörigkeit zur Honda-Händlerschaft einen Motor öffnen mußte.
Klingt eigentlich gut, aber in der Realität sieht es anders aus.
Mysteriöses Motorpfeifen
-
-
-
-
-
#23 Nabend
habe gerade Nachricht von meinem bekommen, nach ausbau der WP und anschliesendem Motorstart ohne diese war das Pfeifen beim Auschalten weg
Da die WP aber 30.09.2013 bereits getauscht wurde glaube ich und auch mein nicht das nur sie dafür verantwotlich ist für das Pfeifen,nun wird die WP zerlegt und die Relevanten Teile geschmiert dann gehen die Versuche morgen Früh weiter.
Gruß Ralf
-
#24 Hallo
Das Pfeifen kann nun sicher der WP bzw dem Simmerring von dieser zugeordnet werden.
Nach dem dieser zusätzlich geschmiert wurde ist das Pfeifen auch nach mehrmaligen Versuchen nicht mehr aufgetreten.
Die x bleibt jetzt diese Woche noch bei meinem zum Testen ob sich der Fehler noch mal einstellt,sollte dies der Fall sein wird die WP erneut getauscht.Gruß Ralf
-
-
#25 Hallo Ralf,
habs mir gerade auch mal angehört, das hört sich ja wirklich fies an - fast so, als ob Metall auf Metall ohne Schmierung läuft.
Trockener (ausgehärteter) Simmerring zwischen Pumpe und Ablaufgehäuse ist gut möglich, da der auf der Rückseite zur Pumpe trocken läuft. Ich hätte den aber nicht gefettet, sondern gewechselt. Die alte Schwachstelle dieser Konstruktion, die BMW auch hat... . -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!