Soundfile IXIL Hyperlow XL an NC 700X

  • #1

    So nach den Hinweis von Bogman über vermuteten Leistungsverlust beim hyperlow habe ich mich mal versucht schlau zu machen und über 50 Seiten zu diesem Auspuff im CB 1000 R Forum gelesen. Leider kam außer Mutmaßungen und Gerüchten nichts an Fakten raus, sprich keiner hat das Ding auf die Rolle gestellt.
    Gut ein Vergleich NC und CB ist ja wie der Vergleich zwischen Spatz und Adler, aber eine grundsätzliche Tendenz sollte ja zu erkennen sein.
    Sollte irgendjemand im Netz Fakten finden (Leistungsdiagramme vorher nachher) wäre ich sehr dankbar.
    Ansonsten werde ich mich mal freiwillig zur Verfügung stellen und so einen Ixil mal montieren und bei meinem Schrauber auf die Rolle stellen.
    Sollte er dann versagen, lüge ich euch gnadenlos an :liar: , behaupte er bringt 5 Ps mehr und werde ihn an irgendeinen von euch verkaufen :whistle: ;) .

  • #2

    Du hast dir das wirklich angetan udn das alles übern Hyperlow gelesen? Da ist so viel Mist dabei :whistle:
    Allerdings hatte den wohl definitiv schon mal einer auf dem Prüfstand und wenn ich mich nicht täusche auch ein Leistungsdiagramm eingestellt. Mal schauen ob ich das Posting nochmal finde.


    Mir persönlich hat der Pott noch nie gefallen, daher habe ich das gar nicht so sehr verfolgt.
    Ich bin mal eine CB am Kyff mit dem IXIL gefahren und konnte jedenfalls dort nichts von Leistungseinbußen feststellen, es klingt allerdings so als wäre man damit schneller unterwegs ;).

  • #3


    Ja, irgendein User, der ständig behauptete der Hyperlow würde viel Leistung kosten, wurde gar nicht gemocht. Aber die Streitigkeiten waren eigentlich so wie ich sie aus anderen Foren auch kenne, nichts dramatisches.


    Den Hyperlow finde ich von Gewicht und Aussehen her interessant. Das er einen kernigen Klang haben soll, umso besser :clap: :handgestures-thumbupleft:.

  • #4


    Wo wir mal wieder beim Stammtischgeschwätz wären. Wer möchte schon von seinem Moped sagen müssen, dass es ein paar PS weniger Leistung als Serie hat. ;). Bzw. will man davon erst gar nichts hören oder es gar akzeptieren.

  • #6


    Wir sind gespannt! Bitte mit Soundfile ;)

  • #7

    Hyperlow ist dran. Sieht schön zierlich aus. Montage ist sehr einfach. Ich muss aber noch ein Distanzstück am Halter anbringen. Es ist nicht ganz spannungsfrei.
    Sie ist übrigens nicht soo laut. Meine Guzzen tönen da schon kräftiger. Aber es ist deutlich kerniger geworden :dance: . Da es momentan wieder schneit :shock: :( , kann ich noch nicht fahren.
    Soundfile ist so eine Sache. Ich habe einen Fotoapparat, der mit Ton aufnimmt. Da kann ich mal ein kleines Filmchen machen. Zum hier Reinstellen müsste ich die Datei aber jemanden schicken, da ich ein PC-Laie bin. Ein Foto werde ich aber reinstellen, wenn das Wetter wieder besser wird. Nächste Woche soll ja der Frühling kommen:


    http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/trend/


    Grüße


    Roland

  • #8


    Die Datei kannst du mir dann schicken und ich stell dir die auf youtube. Wenn du magst.


    Gruß bogi

  • #9

    Danke für das Angebot. Ich werde dann darauf zurückkommen. Ich konnte heute noch eine kleine Runde fahren. Kamera hatte ich leider nicht dabei. Das Fahrgeräusch ist jetzt deutlich besser zu hören. Eine Brülltüte ist es aber nicht. Muss auch nicht sein.

  • #10


    Das hört sich doch ganz gut an. An der CB ist der IXIL schon fast zu laut, die hat allerdings auch über 300ccm mehr.
    Mich würden auch mal ein paar schöne Bilder interessieren. Wenn du das Video hast, dann können wir den Rest ja per PN klären.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!