Der Ton wird rauer!

  • #11

    Nein Werner, nicht von meiner Seite, mein Beitrag war nicht konkret sondern tendenziell.
    Zum Thema Himmel und Hölle kann ich natürlich auch direkt schreiben....aber das ist sehr schwer personenbezogen unbekannterweise. :oops:
    Da ich kein Psychologe bin versuche ich meine Menschenkenntnis täglich zu schulen.
    Zuerst möchte ich mal feststellen das "jemand" der folgendes in seinem Profil schreibt offensichtlich ein ehrlicher und korrekter Mensch sein muss.
    Wohnort: Zimmerhof
    Alter: 36
    Tätigkeit: Studieren und onanieren
    Interessen: 2 Räder + unterwegs sein
    Website:
    Modell: Trailway, Bandit

    Wir sind in einem Motorradforum da ist ein "Outening" öffentlichen Nahverkehr und Fernverkehr zu nutzen keine Provokation aber ein Hinweis es gibt auch noch anderes der Horizont endet nicht beim Zweirad.
    Wir sind ein Markenmodellforum da ist die Preisgabe Suzuki zu fahren eine gute Voraussetzung mit einander ins Gespräch zu kommen und Pro NC zu informieren, zumindest gibt es eine gemeinsame Ausgangsbasis.
    Dann würde ich Leute die 2 Räder und unterwegs sein fokusieren, grundsätzlich als Weltoffen bezeichnen wollen, wieder eine gute Basis mit uns zu kommunizieren.
    Weiterhin zeigt mir der Eintrag bei Tätigkeit das die betreffende Person sicherlich "allem" auf den Grund gehen möchte und darauf reagiert, man sagt ja: "Wie es in den Wald hineinschallt schallt es auch heraus".
    Das die betreffende Person dabei offen aber grenzenlos ja auch hemmungslos vorgeht zeigt der Hinweis "ich onaniere auch" schon ganz deutlich.
    Zuletzt der Wohnort klärt das doch auch auf...Der Autor sagt damit klar und deutlich "wohnen wir nicht alle in Zimmern und Höfen ?" und distanziert sich damit von der Notwendigkeit in Foren persönlich greifbar sein zu sollen.
    Hier stellen sich nun die Fragen, sollte "dies" uns nun zu blöd zu frech zu ungeniert sein :?: möchte die Person uns nun schockieren ärgern oder an die Nasen fassen :?: dient dessen Kommunikation der Spiegelung oder nur der banalen Wichtigmacherrei :?:
    Meine Wahrnehmung ist immer die :arrow: nicht was man sieht ist Wahrheit sondern die Folgen des Sehens also der Umgang damit. :!:
    Wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen, aber sich dies bezüglich und bei der Ernsthaftigkeit so eines Themas über Rechtschreibung zu streiten :naughty: macht mich fassungslos. Da hilft nur noch die Mengenlehre als Erkenntnis :arrow: wir leben eben doch in unterschiedlichen Dimensionen selbst wenn wir zeitgleich auf dem selben Motorrad fahren. :snooty:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #12

    Rauer (rauher) Ton... scheinbar normal, wenn auch nicht notwendig. Kenne ich auch zur Genüge aus anderen Foren. Ist in der Regel verursacht durch Langeweile, unverarbeitetem Frust... whatever.


    Dieses wie auch andere Foren, in denen ich ab und zu unterwegs bin, sind nicht mein Leben und bestimmen werden sie es ganz gewiss nicht.
    Ein Forum ist für mich persönlich ein Medium um Informationen zu erhalten, sofern möglich natürlich auch gerne von eigenen Erfahrungen zu berichten und falls es gefühlt passt auch neue Menschenkinder kennen zu lernen.
    Persönliche "Angriffe", falls überhaupt gegeben, nehme ich mit der Gewissheit, dass der "Angreifende" mich genaugenommen gar nicht persönlich kennt, ansonsten würde er "sein" Problem anders versuchen zu regeln und dies nicht über ein Forum kommunizieren.


    Ich halte es für meinen Teil gerne so... "Was kümmert es eine alte Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt." :whistle:
    Diese Vorgehensweise ist meiner Meinung nach der Garant dafür, dass nicht alles breit und orchestralisch im öffentlichen Raum aufgearbeitet wird und auch noch jeder beliebige Unbeteiligte daran teilhaben kann... soll heißen: Nicht zwingend alles kommentieren oder verteidigen und "Einfach mal Fresse halten." :lol:


    Just my 2ct
    Jürgen

  • #14

    Moin!
    Ich habe immer alles im Forum gelesen und fand es meistens sehr informativ oder wenigstens unterhaltsam!
    Einige im Forum sind allerdings im Forum unterwegs um zu provozieren, dies bekunden sie jedenfalls, wenn sie auf Gegenwehr stoßen und sich plötzlich erklären müssen.


    Dieses Klientel hat meinen Lesegenuss stark gemindert und ich habe beschlossen, dies für mich nicht mehr zuzulassen: ich habe sie IGNORIERT, dies ist technisch schnell gemacht und ich bin wieder gerne im Forum unterwegs!


    Diese Selbstbeschränkung ist nach meiner Ansicht der Forderung nach Ausschluss vorzuziehen, denn das wäre eine Form der Zensur!


    Aber macht es, wie ihr wollt, solange ich machen darf was ich will!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #15

    Na ja Jürgen wenn ich das "einfach mal Fresse halten" auf mich beziehen würde bräuchte ich das nächste Jahr nichts mehr zu schreiben und wäre mit meinen Inhalten immer noch auf meiner K1300S unterwegs.
    Nein so einfach ist das nicht, gerade dabei bleibt die Zielführung Themen ernsthaft, sachlich und konsequent gerecht zu werden stecken.
    Im Prinzip hat jab natürlich Recht mit allen seinen Schlüssen aber eben auch ein Forum will wie alles auch gepflegt werden das es funktioniert, nur was dort geschrieben wird kann man auch lesen.
    Also weiter in dem Sinne "...Ein Forum ist ein Medium um Informationen zu erhalten, sofern möglich natürlich auch gerne von eigenen Erfahrungen zu berichten und falls es gefühlt passt auch neue Menschenkinder kennen zu lernen..." :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:

  • #16


    Hallo Heidelber,


    nicht, dass da ein Missverständnis aufkommt... selbstverständlich gilt das mit dem "Einfach mal Fresse halten" nicht für den Fall, wenn Themen - wie Du schriebst - "ernsthaft, sachlich und konsequent gerecht" verarbeitet werden. Da bin ich vollkommen bei Dir. Aber es gibt halt auch die andere Variante bzgl. des Umgangs mit Themen. Und da stehe ich zu meiner Aussage. Ich muss nicht jeden Buchstabenmüll kommentieren :whistle: , auch wenn er sich mal gegen mich richten sollte :lol:. Schon Konfuzius? sagte und/oder schrieb: "In der Ruhe liegt die Kraft".


    Grüsse
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!