November

  • #1

    Heute hatten wir mal wieder Glück :happy-smileyflower: die Farben blau und gelb haben uns überwiegend begleitet auf unserer heutigen Novembertour. Es war herrlich zu fahren und wir nutzen Strecken des Odenwaldes die im Oktober noch für Motorräder gesperrt waren. :dance: Uns gehörten die Straßen, Wege und Sehenswürdigkeiten nahezu alleine. Obwohl bestes Wetter mit viel Sonne und 2 stelligen Temperaturen vorherrschte begegneten uns auf den gesamten 230 km keine Motorräder.
    Am Start von Heidelberg über das Neckartal haben wir gleich auch Schnappschüsse gemacht mit dem Thema geflügelte Freunde.
    [attachment=4]IMG0116A.jpg[/attachment]
    [attachment=3]IMG0118A.jpg[/attachment]
    [attachment=2]IMG0119A.jpg[/attachment]
    Unsere Strecke Hirschhorn, Rothenberg, Beerfelden über die Siegfriedstraße nach Hesseneck und durch das schöne Sensbachtal, Ittertal über den Monte Miau nach Waldbrunn und über Lohrbach nach Mosbach.
    [attachment=1]IMG0130A.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG0124A.jpg[/attachment]

  • #2

    Schönes Wetter, schöne Tour, schöne Fotos, schöne Tiere, schöne Beifahrerin, nur der Fahrer..... :mrgreen: :mrgreen: :whistle: :whistle:


    Ne, im Ernst: Wieder mal schöne Fotos von euch. Danke!! Ich empfand das Wetter bei uns als zu unsicher, weshalb ich es nicht gewagt habe... Natürlich bereu ich diesen Entscheid jetzt..... :doh: :doh: Naja, der nächste schöne Tag kommt doch hoffentlich bald....


    Gruss
    Shorty

  • #3

    Meine bonejM durfte dann in Mosbach gemütlich shoppen, sie soll ja auch ihre Freude an unseren Ausritten wenn es nicht ganz so warm ist behalten. ;)
    Aber warm genug für ein Eis war es dann doch zumal der heiße Apfelstrudel nicht fehlte.
    [attachment=4]IMG0137A.jpg[/attachment]
    Hier noch Impressionen mit "schönen" Motorradteilen beim Katzenbuckel in Herbstsonne, soweit ein Handyfoto so was überhaupt wiedergeben kann.
    [attachment=3]IMG0132A.jpg[/attachment]
    [attachment=2]IMG0133A.jpg[/attachment]
    Zu den Straßenverhältnissen noch kurz ein paar Eindrücke, es ist nun schon echt schwer zu fahren, denn feuchte und verschmutzte Stellen kurvennordseitig sind durch Licht und Schatten schlecht auszumachen und Aufgrund der nun wieder stockigen Vorderradführung schwierig zu parieren.
    Der MPR3 scheitert kläglich durch Verlust von Eigendämpfung bei den Temperaturen und der Nässe ist der nicht wirklich warm zu bekommen, mehrmals musste ich das Einlenkverhalten beklagen und habe mir eine Gabelölheizung gewünscht. Hier ist der T30 deutlich vorne, denn was nützt der beste Nässegripp in Schräglage wenn das gefühlvolle Einlenken durch schlechte Federung schon scheitert.
    Zurück zur Tour ... nach dem belebten Mosbach ging es diesmal ostseitig um den "Montemiau" herum zurück und über Kailbach, Affolterbach, Waldmichelbach, Schimmeldiwog 8-) und dann über den Berg und Wilhelmsfeld zurück ins Neckartal.
    [attachment=1]IMG0136A.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG0127A.jpg[/attachment]
    Nun freuen wir uns schon auf die nächste Ausfahrt und hoffentlich dann mal wieder in Begleitung einiger NC-Feunde. :D

  • #5

    Schöne Bilder :clap: . Hab mir schon gedacht, dass ihr bei dem tollen Herbstwetter wieder unterwegs seid. Mich hat es auch sehr in den Fingern gejuckt, aber Susi war auf einem Foto-Workshop und ich musste noch unbedingt einige Restarbeiten im Garten erledigen. Wir waren die letzte Zeit etwas nachlässig im Garten und da war einiges nachzuholen. Ich hoffe aber schwer, dass wir nächstes Jahr etwas mehr Luft haben (haben die Pflanzen jetzt mal ordentlich zurück geschnitten ;) ). Als ich dann um 16:00 Uhr endlich fertig war, habe ich zwar schon mal das Futter in die Motorradklamotten gezippt, war aber dann doch zu platt, um noch mal loszufahren :( .
    Viele Grüße (vom Sofa)
    Jürgen

  • #6

    Mann, bin ich neidisch!!!

    Wollte heute auch nochmal raus und das schöne Herbstwetter mit der NC nutzen!


    Denkste! Anruf von der "Firma" 08.30 Uhr, sofort kommen, Personalnotstand und sehr viel "Arbeit".
    Rückkehr dann erst nachmittags - zu spät zum Fahren.


    Und dann diese schönen Bilder von Herbstausfahrten.


    Hätte ich doch bloß etwas "Gescheites" gelernt :twisted:

  • #7

    Mensch HeidelBer,
    bei den Apfelstrudelbildern läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. :shifty:


    Ich habe heute auch ein wunderschönes Türchen durch den Westerwald gemacht. Sonnenschein und kristallklare Luft, einfach schön. :D


    Für mich ist es sowieso unverständlich, dass so viele Biker im Winter ihr Moped abmelden. Es gibt immer wieder so schöne Tage wo mich der Frust packen würde, wenn ich nicht mit dem Moped durch die Gegend fahren könnte. :auto-sportbike:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #8

    Mensch Xligth



    Da Sitz ich Zuhause und schleife alte Möbel ab weil es meine Frau so wünscht, diese alten mit Wurmlöchern überzogenen Unikate von Oma u. Opa,und du Tourst gemütlich durch den Odenwald ich beneide Dich.


    Aber nächstes Mal bitte melden dann überlasse ich den Würmern die alten Möbel und fahr mit euch ne Tour.



    Gruß Jürgen

  • #9


    Warum habe ich da gerade ein Deja Vu? ;)
    Grüße
    Auch ein Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!