Winterpause

  • #1

    Die Saison ist vorbei – 4 Monate hat die S vor mir Ruhe.
    Zurückblickend kann ich sagen, dass in 134 Tagen 3.740 km gefahren wurden – und das mit Freude.
    Ergibt einen Tagesdurchschnitt von rund 28 km.
    Rund 130 bis 140 Liter Superbenzin dürften duch die Düsen geflossen sein.
    Bis Anfang März 2014 steht die NC S vollgetankt, auf dem Mittelständer und abgestütztem Vorderrad in der Garage.
    Eine Abdeckhaube von Louis schützt vor Staub und Schmutz.
    An die Batterie werde ich ein elektronisches Erhaltungsgerät anschließen.
    Grüße aus der Eifel
    Friedhelm, der Eifeldriver :auto-sportbike:

  • #2

    Ich kauf mir ein Heizkissen, Winterreifen und montiere einen Skiträger. Dann bin ich der Erste, der damit zum Skilaufen nach Sölden fährt. Will endlich auch mal bei was der Erste sein........ :mrgreen:

  • #3

    Ja, wenn "einwintern", dann so! Ein Bekannter von mir braucht jedes Jahr eine neue Batterie. Der lernt es nicht. Seine 125´er steht im Winter immer ungeschützt hinterm Haus. Meistens muss er die Kleine zum Saisonstart zur Werkstatt schieben.
    Meine Fahrzeuge bleiben alle angemeldet und jederzeit Fahrbereit. Wenn kein Frost ist, nehme ich das Zweirad von Honda, bei "komischem Bauchgefühl" das Dreirad von Ural, bei Eis, Schnee und Regen das Vierrad von Opel. :dance:
    Wenn man bei Dunkelheit und Regen durch das Visier besser sehen könnte, würde ich auch dann mit dem Motorrad fahren. Aber der Gegenverkehr nimmt einem da leider fast jede Sicht. :cry: Also dann nehme ich lieber das Auto.
    Aber jetzt ist das Wetter noch richtig schön, da wird sowieso nicht an Winterpause gedacht... :dance:
    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!