• #1

    Hallihallo liebe Community.
    Ich hab da eine kleine Frage.
    Ich erwarte ein Paket aus den USA. Soweit so gut. Inhalt ist mein neuer lufi für die nc.
    Nun habe ich bei der Sendungsverfolgung ein Problem, da mein englisch Not the yellow from the egg is.


    Das steht drin.


    Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified
    Your item could not be delivered on October 26, 2013 at 9:02 am in GERMANY due to the addressee requesting pick up. It is being held while the addressee is notified.
    Close this dialog window Maintain Focus with this modal by pressing your space bar.


    Ich hab mal gegoogelt und es wird in Foren gesagt ich müsste mir das Paket beim Zoll abholen.



    Meine Bitte an euch ist folgende.
    Gibt es hier vielleicht ein paar Leute vom Zoll die mir das genauer erklären können? Ich habe eigentlich gedacht, das mir das ein Paketdienst in Deutschland zustellt.


    Besten Dank im Voraus.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #2

    Ja du müsstest in den nächsten Tagen Post vom Zoll kriegen.


    Da gehste mit Rechnung hin und wirst nachdem du dann Zoll und Einfuhrumsatzsteuer gezahlt hast dein Packet mitnehmen dürfen.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #3

    So isses, du zahlst noch die Märchensteuer auf den Kaufpreis. :|

  • #4

    Aber gibts da nicht auch Freibeträge?
    Und da ich ja bei dhl arbeite, weiß ich, dass man zoll auch an der Tür bezahlen kann.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #5

    Wenn deine Kollegen von DHL sich unsicher sind, ob es zu verzollen ist oder nicht (z.B. keine Rechnung beiliegend), dann bleibt es beim Zoll hängen...


    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #6


    ...so isses, es gilt der Warenwert bis 150 EUR "ohne Versandkosten"


    hab ich hier auch schonmal erwähnt


    Nur Privatsendungen, welche als "Gift" deklariert sind, d.h. der Versand von einer natürlichen Person,
    die Dir ein Geschenk bis zu einem Wert von 45 Euro von nichtteilbarer Ware verschickt,
    muss ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sein,
    sind zollfrei und auch frei von der Einfuhrumsatzsteuer.
    Allerdings muss hier eine Zollinhaltserklärung vorliegen und die Ware als Geschenk ausgewiesen sein.
    Es reicht schon eine Vermutung, dass die eingeführte Ware aus geschäftlichen Gründen erfolgt,
    dann kannst du zahlen. Die Zollheinis prüfen das wirklich und ich musste auch schonmal nachzahlen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #7

    Der Warenwelt liegt bei mir bei knapp 44 €. Selbst wenn es ein Händler ist, verstehe ich nich warum die das nicht an meiner Haustür einziehen. Mach ich täglich ein bis zwei mal.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #8

    Hab gerade nochmal geschaut. Warenwelt sind sogar nur 35€

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #9

    Vor etwa fünf Jahren hatte ich mal für ein China-Moped über Ebay einen Vergaser in Thailand bestellt. Der Warenwert lag bei etwa 50 Euro. Damals bekam ich Post vom Zoll und konnte das Päckchen dort abholen. Bei Ebay hatte davon keiner was geschrieben, dass muss man einfach wissen! :think: Das Zollgebäude war nur etwa 2 KM vom Haus entfernt und nach Zahlung von (ich meine ungefähr) 15 Euro oder so ähnlich konnte ich den Vergaser mitnehmen. :clap:
    Das war mir aber alles egal, weil das Moped nach 12 Jahren Winterschlaf dann wieder lief :dance:
    Mein Brief war allerdings in deutscher Sprache verfasst. Auf Thailändisch hätte ich passen müssen. Hoffentlich ist deine Lieferung dann auch beim Zollamt in deiner Nähe hängengeblieben, sonst wären die Reisekosten vlt. höher als der Warenwert. :think:
    Aber ich denke: Alles wird gut! :dance:
    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #10

    Hallo René,


    Keine Panik...die Sendungsverfolgung aus den USA geht nur bis zur Grenze der Staaten, danach ist eine Verfolgung nicht mehr möglich.
    Auch ist nicht unbedingt gesagt das du zum Zoll musst, bei mir ist auch schon einiges durchgerutscht.
    An der Haustür kassieren die aber nicht weil ja auch der Inhalt überprüft wird...nicht das du Sprengstoff einführst.


    Die Lieferzeit von USA nach Germany ist auch sehr, sagen wir mal streckbar...ich habe von 7 Tagen bis 3 Monate schon alles erlebt...


    Gruß,


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!