Ich zitiere mal aus der aktuellen Dezember Ausgabe von Motorradfahrer und hab den Text mal ganz schnell abgetippt.
Da hat sich übrigens auch ein Fehlerteufel der Redaktion eingeschlichen.
Wer ihn findet, kann sich melden.
ZitatAlles anzeigenHonda NC750S/X - die neuen um 75 auf 745 Kubik Hubraum aufgepumpten NCs toppen Hondas Topseller. Um vier auf 77 mm vergrößerte Zylinderbohrungen bei 80 mm Hub versprechen über das gesamte Drehzahlband mehr Durchzug. In Anbetracht der um sieben auf 55 PS bei 6250/min gesteigerten Leistung, sowie eines um acht auf 63,7 Nm angehobenen Drehmoments bei 4750/min glaubhaft. Auslassseitig wurde der Schalldämpfer dem Hubraum angepasst, und der Drehzahl-Cutter greift nun bei 6400/min weicher ein. Gegen unerwünschte Vibrationen bei höheren Drehzahlen hat der mit 270 Grad Zündfolge arbeitende Zweizylinder eine zweite Ausgleichswelle bekommen.
Der Kraftzuwachs erlaubte eine um sechs Prozent verlängerte Übersetzung mit der die Drehzahl bei Reisetempo sinkt, der Topspeed aber 12 km/h höher ausfällt. Zudem begünstigt die größere Gang-Überlappung schaltfaule Fahrweise. Wer gar nicht schalten will, greift zur DCT-Option. Im Doppelkupplungsgetriebe wurde die Übersetzung vom ersten bis zum fünften Gang um sechs Prozent verlängert, im letzten Gang um drei Prozent.
Gegenüber der Single-Verbundbremsanlage der 700er arbeiten vordere und hintere Scheibenbremse (vom Doppel- statt Dreikolben-Schwimmsattel) bei den 750ern getrennt, aber wie gewohnt mit ABS.
Sowohl für die etwas hochbeinigere X als auch für die kompaktere S wurde das Cockpit um die Funktionen Ganganzeige, Momentan-/Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Kühlmitteltemperatur und Außentemperatur erweitert.
Der neue Integra verfügt über die gleichen Cockpitfeatures, Motormodifikationen und Anpassungen des DCT wie die NC-Modelle. Darüber hinaus sticht seine geänderte Optik ins Auge, hinter der sich funktionelle Änderungen verbergen. So genießt der Fahrer 80 mm mehr Kniefreiheit und kann auf den größeren Trittbrettern die Füße bequem in unterschiedlicher Haltung abstellen. Den Bodenkontakt erleichtert eine neu konturierte 20 mm schmälere Sitzbank bei unveränderter Höhe und das Bremsen wird durch sechsfach einstellbare Hebel optimiert.
Mehr Fahrkomfort sowie besseres Handling verspricht die nun aus Alu-Guss gefertigte, zwei Kilo leichtere Hinterradschwinge. Die 236 Kilo des vollgetankten Integra lasten zu 48 Prozent auf dem Vorder- und zu 52 Prozent auf dem Hinterrad.
...mehr stand da nicht drinnen über die neuen 750er
Viele Grüße
Harry