Das erste Mal ne NC 700 X gefahren

  • #1

    Heute war es soweit bei 2 Rad Trinkner in Löchgau.
    Mhm, was soll ich sagen.
    Bin vor kurzem mal eine BMW F 800 gefahren....
    Heute mit knapp halb so viel PS.


    Also wenn Sie nur 20PS mehr hätte....
    Finde das Teil top und vor allem äußerst alltagstauglich. Auch finde ich die Optik ansprechend.
    Die Schaltung könnte bisschen besser funktionieren, ansonsten wüsste ich gar nix zu bemängeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Hölle ()

  • #2

    Meinst du die konservative Fußschaltung, oder fährst du mit DCT?
    Was sollte besser funktionieren?

  • #4

    Hallo Hölle... :D !
    Dann wird das wohl bei dir nichts mit einem NC-Kauf?
    Das mit der Schaltung vermacht sich mit der Zeit bestimmt noch; zumindest bei mir geht sie wie Butter.
    Oder teste mal noch das DCT.


    Es grüßt
    sin_moto,
    dem bisher 48 PS in fast jeder Situation gereicht haben... :handgestures-thumbup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #5

    Warum soll es denn nix werden?
    Darf man nicht kritisieren?


    Bisschen mehr bums wäre toll......
    Auch handlich ist Sie, sowohl im rangieren als auch auf der Strecke...



    Der letzte Gang ist der Sparmodus für die Autobahn ?
    :violin:


    Ich schaue mich ja schon um nach ner Gebrauchten.....

  • #6

    Moin,


    ???


    Wer zur Hölle ist Hölle?


    irritierte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #7

    Natürlich darf man kritisieren.
    Sin_moto hat ja auch nur gefragt, ob es deswegen nichts mit dir und der NC wird. ;)


    Ja, der sechste ist schön für die Autobahn. In der Stadt oder auf der Landstraße nutze ich ihn eigentlich gar nicht.


    Ich hatte anfangs auch bedenken, ob mir die 48 PS reichen würden. Aber bisher habe ich nichts vermisst. :dance:

  • #8


    Also die Schaltwege finde ich eigentlich nicht lang.


    Was mich aber auch stört ist das schwergängige Schalten nach unten. Hochschalten klappt in der Regel sehr flüssig und einfach, beim Runterschalten aber muss man schon deutlich mehr Kraft aufwenden. Es kommt mir vor, als wäre der Schalthebel irgendwie "festgeklebt" und man muss den Kleber erst wieder lösen...


    Komische Beschreibung, aber mir fehlen um die Uhrzeit die Worte :shifty:


    Werde das bei der 12.000er Inspektion mal ansprechen und checken lassen.

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